Die Wuppertaler Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation blicken auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2017: Nach den drei durchgeführten Eröffnungsveranstaltungen für die Elbphilharmonie und weiteren Events präsentiert Guest-One jetzt eine neue Webseite.
Direkter, moderner und informativer: Unter dieser Prämisse präsentiert Guest-One den Relaunch der eigenen Webseite unter www.g1.de. Rund fünf Jahre nach der letzten großen Überarbeitung tragen die Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation damit den dynamischen Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien Rechnung. „Die Technologien entwickeln sich kontinuierlich weiter, und diese verbesserten Möglichkeiten nutzen wir nun konsequent aus, erläutert Oliver Maître, einer der drei Guest-One-Geschäftsführer, die Hintergründe des Auftritts.
Leichte Orientierung
Im Ergebnis ist eine benutzerfreundliche Seite entstanden, die den Kunden und potenziellen Geschäftspartnern die Orientierung nochmals erleichtert. Eine klare inhaltliche Gliederung in die Navigationsbereiche Leistungen, Projekte, G1 und Blog repräsentiert dabei die Informationsbedürfnisse der Kunden. Eines der Hauptziele der Neuentwicklung war es zudem, einen informativen Overkill zu vermeiden. „Als Premium-Dienstleister haben wir in den zurückliegenden Jahren derart viele repräsentative Events betreut, dass wir uns bei den Projekten auf wenige Referenzen fokussiert haben, macht der Guest-One-Geschäftsführer Marcel Schettler deutlich. Mit der klaren Ausrichtung auf Aktualität finden sich deshalb unter „Projekte neben neuen Case-Studies nur Referenzen der letzten beiden Jahre.
Kunden im Fokus
Im Bereich „Leistungen finden Besucher der Seite das gesamte Spektrum, das Guest-One seinen Kunden bietet. Unter „Messe- und Teilnehmermanagement offerieren die Experten überdies passgenaue Lösungen, die dank des modularen Aufbaus exakt an die Bedürfnisse der jeweiligen Veranstaltung angepasst werden können. Last but not least wird mit eventry ein flexibles, webbasiertes Multi-Event-Tool vorgestellt, mit dem Unternehmen das Teilnehmermanagement ihrer eigenen Veranstaltungen, Seminare und Incentives online und in Echtzeit leicht selbst in die Hand nehmen können.
Responsive Design
Ihr Potenzial entfaltet die neue Webseite auch durch einen völlig neuen Unterbau. Das Responsive Design passt die Darstellung je nach Endgerät automatisch an. „So erhöht sich einerseits das Nutzererlebnis und beschleunigt zugleich die Möglichkeit die einschlägigen Informationen zu finden, verdeutlicht Maître.
Beeindruckender Jahresauftakt
Vor dem Hintergrund vermehrter Anfragen aus dem europäischen Ausland hat Guest-One die neue Webseite auch in englisch veröffentlicht. Angesichts eines erfolgreichen Starts in das Jahr 2017 war diese Entscheidung nur konsequent. So zeichnete Guest-One nicht nur für das Teilnehmermanagement und die Gästeorganisation der drei Eröffnungsveranstaltungen der Hamburger Elbphilharmonie verantwortlich, sondern auch für Greenyard Foods im Rahmen der Messe Fruitlogistica in Berlin. Darüber hinaus betreuten die Wuppertaler die Call Center World in Berlin die europäische Leitmesse der Call Center Branche und waren in Marseille für das FTTH Council, einem Interessenverband internationaler Anbieter hochwertiger Glasfasertechnik, tätig. Parallel dazu erfreut sich auch das Tool eventry wachsender Beliebtheit. Mit der Essener thyssenkrupp AG entschied sich ein weiterer Big Player für den Einsatz des Multi-Event-Tools. Um die kommenden Veranstaltungen für die neuen Kunden in bewährter Weise zum Erfolg zu führen, hat die Geschäftsführung von Guest-One für das Projektmanagement und die Entwicklung je einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Die Zahl der Beschäftigten beträgt nun 26.
Quelle: PR Schulz/Guest-One GmbH