Interaktive Kundenmagazine für kleine und mittlere Unternehmen
Preisgünstige Instrumente zur Kundenbindung im B2C- und B2B-Bereich
Essen – „Eigene Magazine zur Kundenbindung können sich doch nur große Unternehmen leisten“, so eine weit verbreitete Meinung. Dass es auch anders geht, und zwar ohne hohe Gestaltungs-, Druck- und Vertriebskosten, will die Essener Profact Communications GmbH beweisen. Mit ihrem Online-Portal „kundenmagazin.net“.
Per Subdomain können Unternehmen ihr eigenes Online-Kundenmagazin starten, Profact liefert dazu die kostenlose Web-Adresse, die individuelle Gestaltung und Programmierung sowie alle redaktionellen Beiträge. Responsives Design, das sich automatisch an jedes Endgerät anpasst, sei dabei ebenso selbstverständlich wie suchmaschinenoptimierte Texte, so Profact-Geschäftsführer Achim Imlau. „Dass alle Beiträge einzigartig sein müssen, ist inzwischen jedem klar, der sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst“, sagt er. „Unique Content“ sei heute die beste Voraussetzung, um bei Google & Co. ganz oben zu landen.