London – Jez Frampton, Global CEO von Interbrand, der weltweit führenden Markenberatung, hat die Ernennung von Gonzalo Brujó zum Chief Executive Officer, EMEA & LatAm und Manfredi Ricca zum Chief Strategy Officer, EMEA & LatAm bekannt gegeben.
Als CEO von Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika verantwortet Gonzalo Brujó die Entwicklung und das Wachstum der dort ansässigen Teams und den Kontakt zu den jeweils wichtigsten Kunden. Manfredi Ricca ist als CSO für die Qualität und die Entwicklung von Interbrands Leistungen für die jeweiligen Kunden und die regionalen Geschäftsstrategien zuständig.
Brujó ist seit 13 Jahren in verschiedenen Positionen für Interbrand tätig, zuletzt als Chairman LatAm & Iberia, und aktives Mitglied von Interbrands Global Executive Committee. Gonzalo hat eine Professur an mehreren Business Schulen inne und ist zudem Dozent, Kolumnist und Autor verschiedener Bücher, zuletzt des Sachbuches Lanmarq.
Ricca wird neben seiner neuen Position des CSO die Position des Managing Director von Interbrand Italien beibehalten. Er ist seit 1999 bei Interbrand und verantwortet seit zehn Jahren das Wachstum und die Entwicklung von Interbrand in Italien. Manfredi spricht weltweit auf Konferenzen und ist Dozent an verschiedensten Universitäten. Er ist außerdem Co-Autor des Buches Meta-Luxury: Brands and the Culture of Excellence.
Nina Oswald, Managing Director Interbrand Deutschland, und Michel Gabriel, Managing Director Interbrand Schweiz, verantworten zusammen mit Holger Letzel, CFO/COO Central & Eastern Europe, unverändert die Geschäfte von Interbrand in Deutschland und der Schweiz.