Garching-Hochbrück – Das Geschäft mit Möbeln jenseits des Massengeschmacks wächst beim Münchner Möbelunternehmen KARE Design GmbH weiter. Mit dem neuen Marken Store in der ecuadorianischen Hauptstadt zählt das Unternehmen bereits neun Shops in Südamerika. Großstädte wie Quito, Sao Paulo (Brasilien), San José (Costa Rica) oder Lima (Peru) beispielsweise entwickeln sich zu Design und Lifestyle Metropolen des südamerikanischen Kontinents. Auf jetzt 84 Franchise-Nehmer in 40 Ländern ist die Anzahl der Markenpartner des Mittelständlers damit gestiegen. Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Franchise-Partner um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Südamerikaner lieben Vintage und Wohnen mit Glamour
Neben Ecuador verkaufen Kare Marken Stores bereits in Brasilien, Chile, Costa Rica, Peru, Panama und Venezuela[1] Möbel, Wohnaccessoires und Leuchten aus den Münchner Kreativlabors des Unternehmens. In Quito wie an den anderen südamerikanischen Standorten zielt die Marke auf die wachsende gehobene Mittel- und Oberschicht. Die Gut-Verdiener in der Hauptstadt zeigen mit glamourösen und eleganten Wohnentwürfen ihren Wohlstand. Gleichzeitig sind Möbel im Vintage Look und der Loft-Stil bei der wachsenden Kreativ- und Design-Szene in den südamerikanischen Großstädten populär.
Die Idee zu Kare Ecuador entstand in Rom
Eine der Inhaber von Kare Quito entdeckte die trendige Möbelmarke in Rom, ihrem früheren Wohnort. Gemeinsam mit einem auf europäische Antiquitäten spezialisierten südamerikanischen Kaufmann und einem Geschäftspartner aus der internationalen Konsumgüterindustrie mit guten lokalen Marktkenntnissen starteten die Inhaber das Projekt Wohnsinn für Ecuador mit dem ersten Shop in Guayaquil und jetzt mit dem neuen Standort Quito.
Wachstum durch Messen und Markenpräsenzen in 40 Ländern
Klassisch akquiriert Kare neue Partner als Aussteller auf internationalen Möbelmessen von Paris über Mailand bis Köln und Singapur. Die Kare Shops in über 40 Ländern erfüllen ihre Rolle nicht nur als regelmäßige Abnehmer der Produkte, sondern auch als Markenbotschafter für Wohnideen jenseits der Konvention.