Aktuelle MeldungenUnternehmen

Kienbaum holt Markenexpertin Birgit Rügert in die Geschäftsleitung

ARKM.marketing
     

Gummersbach – Die Kienbaum-Gruppe baut ihren Geschäftsbereich Kienbaum Communications aus und verstärkt sich ab Januar 2016 mit der PR-Expertin Birgit Rügert. Rügert ist spezialisiert in den Bereichen Brand, Retail, Fashion, Beauty sowie Consumer Electronics und wird bei Kienbaum Communications den Bereich Brand- und Marketing Communications an den Standorten Düsseldorf und Köln leiten.

Frau Birgit Rügert - Quelle: Kienbaum
Frau Birgit Rügert – Quelle: Kienbaum

Birgit Rügert kommt von FleishmanHillard Germany, wo sie den Bereich Brand Marketing sowie die Niederlassung Düsseldorf aufgebaut und geführt hat.

Vor ihrem Wechsel zu FleishmannHillard Germany war Rügert Director Consumer Brands bei Grayling und bringt damit mehr als 15 Jahre Erfahrung als PR- und Brand-Managerin mit.

„Birgit Rügert ist eine international erfahrene PR-Expertin für Brand Communications sowie strategische Markenführung und berät seit Jahren Kunden auf Vorstands-Level. Ihr hervorragendes Netzwerk und ihre Expertise in den Branchen Retail und Consumer Goods sind ein großer Gewinn für unsere Agentur und ein wichtiger strategischer Baustein beim Ausbau unseres Kommunikationsbereichs“, sagt Erik Bethkenhagen, seit Februar 2015 Sprecher der Geschäftsführung von Kienbaum Communications.

Vor Rügert war mit Verena Meier-Rabl bereits eine ausgewiesene Top-Expertin für den Bereich Change Communications zu Kienbaum Communications gewechselt, die diesen Bereich bei Kienbaum weiter erfolgreich ausbaut. „Mit unseren Säulen Employer Branding, PR & Brand, Change Communications und Mediamanagement planen wir in den kommenden Jahren von unseren Standorten Köln, Düsseldorf und München aus ein erhebliches Wachstum. Dabei setzen wir auf unseren ganzheitlichen Beratungsansatz in der Kienbaum-Gruppe rund um People, Organization, Communication und Digital Transformation sowie unsere gruppenweiten Branchen-Practices, die relevantes Spezialwissen im Sinne unserer Kunden bündeln“, sagt Bethkenhagen.

Quelle: Kienbaum

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"