Aktuelle MeldungenUnternehmen

Location Insider gewinnt erste Sponsoren

ARKM.marketing
     

Leipzig – Mit kaufDA und meinestadt.de setzen ab sofort zwei LBS-Branchengrößen auf den Fachdienst und engagieren sich mit signifikantem Betrag

Location Insider, im November 2013 von Ex-turi2-Macher Florian Treiß gestartet, kann nach nur vier erfolgreichen Monaten die ersten namhaften Partner vorzeigen: kaufDA, ein Unternehmen der Bonial International Group, und meinestadt.de engagieren sich mit einem signifikanten Betrag als Sponsoren des Fachdienstes. Location Insider informiert unabhängig über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services (LBS) und Local Commerce und richtet sich an Entscheider in Handel, Marketing und Medien.

Quellenangabe: "obs/Location Insider"
Quellenangabe: „obs/Location Insider“

„Wir begrüßen es sehr, dass es endlich auch in Deutschland eine zentrale Info-Plattform für das Thema Location-based Services gibt, und freuen uns, diesen neuen Dienst durch ein Sponsoring unterstützen zu können“, sagt Christian Gaiser, CEO der Bonial International Group/kaufDA. „Es ist uns ein Anliegen, das Thema LBS in Deutschland weiter voranzubringen, denn das Potenzial einer sinnvollen Verknüpfung von On- und Offline mit Standortbezug wird in Deutschland gerade vom Einzelhandel noch bei weitem nicht voll ausgeschöpft. Wir sind überzeugt, dass Location Insider einen wesentlichen Beitrag leisten kann, das zu ändern“, ergänzt Gaiser.

„Location Insider ist zur Informationsquelle für Wirtschaft, Verbände und auch Medien geworden, wenn es um Location-based Services und Local Commerce geht“, so Georg Konjovic, CEO meinestadt.de GmbH. „Als etablierter Anbieter digitaler Lösungen für lokale Märkte wissen wir aus unserer zehnjährigen Erfahrung, wie viel Informations- und Aufklärungsbedarf hier nach wie vor besteht. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir zum Ausbau des Fachdienstes beitragen können.“

Im Rahmen des Sponsorings buchen kaufDA und meinestadt.de Werbeleistung bei Location Insider und werden außerdem ausgewählte Veranstaltungen des Fachdienstes unterstützen. So beispielsweise den Mobilisten-Talk am 8. Mai in Berlin, den Location Insider in Kooperation mit dem Schwesterportal mobilbranche.de zu den Themen Location-based Services und Mobile im Einzelhandel veranstalten wird.

„Der Einstieg von zwei so namhaften Sponsoren wie kaufDA und meinestadt.de zeigt, dass wir mit Location Insider zur richtigen Zeit auf das richtige Thema gesetzt haben“, sagt Florian Treiß, Gründer der Plattform und Geschäftsführer von Treiß Media. „Das Sponsorenbudget ermöglicht es uns, dieses erfolgreiche Konzept weiter auszubauen. Ziel ist es beispielsweise, neben Dr. Matthias Hell weitere renommierte und spezialisierte Autoren zu gewinnen.“

Seit seinem Start im November 2013 hat sich Location Insider zur ersten Adresse im Netz entwickelt, wenn es um Expertenwissen und tagesaktuelle Neuigkeiten zu den Themen Location-based Services und Local Commerce geht. Der Fachdienst kann stark wachsende Zahlen bei Seitenzugriffen und Abonnenten des täglichen Newsletters aufweisen. Seine Relevanz beweist Location Insider außerdem durch exklusive Brancheneinblicke, beispielweise in Form von Interviews mit namhaften Branchenpersönlichkeiten wie Prof. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer von Goldmedia. Exklusive Gastbeiträge von Experten wie Prof. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, ergänzen regelmäßig das redaktionelle Angebot der Plattform. Durch Sponsoren soll das journalistisch unabhängige Konzept von Location Insider in den kommenden Monaten weiter kontinuierlich ausgebaut werden.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"