Top-ThemaUnternehmen

LR Health & Beauty Systems setzt auf langfristige Wachstumsstrategie

ARKM.marketing
     

Ahlen – Die LR Health & Beauty Systems GmbH (LR), einer der führenden Anbieter von hochwertigen Schönheits- und Gesundheitsprodukten im Direktvertrieb, blickt auf ein gutes Ergebnis im Jahr 2014 zurück.

Patrick Sostmann, Sprecher der Geschäftsleitung von LR, sieht mit Blick auf das Jahr 2014 viele positive Signale. „LR konnte auch in 2014 in lokaler Währung sein Wachstum fortsetzen und verzeichnete bei konstanten Wechselkursen eine deutliche Umsatzsteigerung. Leider hatten einige Wachstumsmärkte negative Währungseinflüsse zu verbuchen (z.B. Russland, Tschechien und Türkei), so dass der Umsatz zum Vorjahr insgesamt 228 Millionen Euro beträgt. Es gibt zahlreiche sehr erfreuliche Entwicklungen (z.B. Frankreich, Portugal und Polen), so dass wir in der Gesamtbetrachtung mit unseren internationalen Ergebnissen sehr zufrieden sein können“, resümiert Sostmann. LR setzt weiter auf eine langfristige Wachstumsstrategie und die internationale Ausrichtung des Unternehmens. „Mit zunehmender Internationalität kommen externe Einflussfaktoren auf uns zu, denen wir mit einer stärker ausgeprägten internen Leistungsfähigkeit, höherer Flexibilität und mehr Effizienz begegnen. Dabei können wir auf rund 1.100 Mitarbeiter vertrauen, die hoch motiviert und top ausgebildet sind“, konstatiert Patrick Sostmann.

Quellenangabe: "obs/LR Health & Beauty Systems/LR Health & Beauty Systems GmbH"
Quellenangabe: „obs/LR Health & Beauty Systems/LR Health & Beauty Systems GmbH“

Im Sommer 2014 hat LR mit der neuen Kundengruppe „Premiumkunden“ sein Vertriebskonzept erweitert und damit erneut Maßstäbe in der deutschen Direktvertriebsbranche gesetzt.

Gleichzeitig eröffnete das Unternehmen in Deutschland und Österreich einen Online-Shop (shop.LRworld.com), so dass jetzt nicht nur Vertriebspartner, sondern auch Endkunden online einkaufen können. Mit neuester Webtechnologie und modernem Shopdesign ist LR in der Lage, komplett unterschiedliche Inhalte für selbstständige LR Vertriebspartner sowie für Endkunden anzubieten. In der Markenkommunikation ist das Unternehmen letztes Jahr ebenfalls neue Wege gegangen, um sich deutlicher als Marke in der Öffentlichkeit zu positionieren. Das Unternehmensmotto „More quality for your life.“ spiegelt ein produktbezogenes Leistungsversprechen und zugleich eine wesentliche Komponente des Geschäftsmodells von LR wider. Kurzum: Qualitativ hochwertige Schönheits- und Gesundheitsprodukte auf der einen und Verbesserung des Lebensstandards durch Verdienstmöglichkeiten im Direktvertrieb auf der anderen Seite.

Im vergangenen Jahr hat LR am Ahlener Standort signifikant investiert, unter anderem wurde eine neue Abfüllanlage installiert. LR bekennt sich damit eindeutig zu seiner deutschen Produktion und dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“. Die neue Anlage entspricht dem neuesten technologischen Stand, lässt sich sehr schnell umrüsten und gewährleistet bestmögliche Qualität.

In 2014 spendete LR erneut mehr als 130.000 Euro an den unabhängigen Verein LR Global Kids Fund e.V. (LRGKF), um Kindern aus sozial schwierigen Verhältnissen neue Chancen zu eröffnen. Zudem stellte LR die Infrastruktur und das Personal für die Hilfsorganisation zur Verfügung. Seit Gründung in 2009 unterstützt das Ahlener Unternehmen den Verein und übernimmt damit auch soziale Verantwortung in seinen weltweiten Märkten.

2015 feiert das Unternehmen sein 30-jähriges Jubiläum und bietet den Vertriebspartnern und Kunden ein außergewöhnliches Geburtstagsjahr mit innovativen Maßnahmen. Ein besonderes Highlight ist die Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer. LR ist es gelungen, den derzeit beliebtesten deutschen Modedesigner und Fernsehstar als Kooperationspartner zu gewinnen. Die Kreation eines exklusiven Duftes bildet in Kürze den Auftakt der auf mehrere Jahre ausgelegten Zusammenarbeit. Darüber hinaus wird LR eine neue Produktkategorie im Pflege- und im Anti-Aging-Segment etablieren. „Unser Ziel ist es, LR kontinuierlich als starke Marke auszubauen. Unser Versprechen „More quality for your life.“ ist uns ein täglicher Ansporn, um unsere Ziele zu erreichen. Für 2015 planen wir, den Umsatz in Euro um 5 % zu steigern“, blickt Patrick Sostmann zuversichtlich in die Zukunft.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"