Studie zur Markenreputation – Wie schütze ich meine Marke?
München / Gummersbach – Wie wichtig ist Ihrem Unternehmen die eigene Markenreputation? Die Mittelstand Nachrichten begleiten in den kommenden Wochen eine großangelegte Studie von ABC Venture Gates und SentiOne. Wir suchen verantwortliche Macher im deutschsprachigen Wirtschaftsraum, um einen aktuellen Überblick zu den derzeitigen Maßnahmen unserer Leser zum Schutz der eigenen Unternehmensmarken und Produktmarken zu erhalten.
Machen Sie bei unserer Studie zur Markenreputation mit:
Link zur Umfrage: http://bit.ly/DigitalReputationInsight
Digitale Transformation
– Markenreputation sofort sichtbar!
Ein zufriedener Kunde sagt es einer Person – ein unzufriedener Kunde zehn anderen.
Diese alte Weisheit gilt auch in Zeiten der Digitalen Transformation. Ihr Geschäft und Ihre Produktmarken finden in der digitalen Welt statt, ob Sie dies aktiv wollen, oder andere über Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken reden. Auch der „Leidensdruck“ von Ihren Kunden wird sich in diesen digitalen Zeiten nicht anders verhalten, als noch in den 70er oder 80er Jahren. Der einzige Unterschied ist die globale Sichtbarkeit der Unzufriedenen Kunden. Gerade in der digitalen Welt wird das oben aufgezählte Missverhältnis von 1:10 noch stärker wirken. Immer hin finden sich so schnell 10 mal mehr negative Äußerungen zu Ihren Dienstleistungen und Produkten, als positive.
Was tun Sie zum Schutz Ihrer Marke – ihrer Marken?
Waren Sie sich dieser akuten Gefahr für Ihr Ansehen bewusst? Hat Ihr Unternehmen schon einenen „Shitstorm“ hinter sich?
Wenn Sie nun die Wichtigkeit einer guten Markenreputation erkannt haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich an unserer Umfrage zu diesem wichtigen Business-Thema beteiligen würden. Wir wissen, dass die Kontrolle der Markenreputation in der digitalen Umgebung eine große und oft unentdeckte Herausforderung ist. Genau aus diesem Grund begleiten die Mittelstand Nachrichten auch diese groß angelegte Studie. Alle Teilnehmer erhalten die Studie als erste Empfänger und können diese dann für die hauseigenen Rückschlüsse und eventuell für die Berücksichtigung in Ihrer Digitalstrategie nutzen.
Selbstverständlich werden wir redaktionell dieses Thema in den nächsten Wochen verstärkt redaktionell berücksichtigen und mit echten Business-Cases die Wichtigkeit der Überwachung Ihrer Markenreputation unterstreichen und bereits erste Lösungsansätze präsentieren. Auch auf den Events unserer Medienpartnerschaften (z.B. aktuell die Contra Tageskonferenz in Düsseldorf) werden wir aktiv die Besucher mit unserer Umfrage ansprechen…
Machen Sie bei unserer Studie zur Markenreputation mit:
Link zur Umfrage: http://bit.ly/DigitalReputationInsight