McDonald’s Deutschland präsentiert seine „Qualitätskette“
München – In einer Portraitreihe stellt McDonald’s Deutschland seine Top-Lieferanten vor. Den Anfang macht hierbei Hochland als wichtiges Mitglied der McDonald’s-Qualitätskette. Das Allgäuer Traditionsunternehmen liefert seit über 40 Jahren u. a. den Käse in Form von Schmelzkäsezubereitung für den beliebten Cheeseburger.
Die Partnerschaft zwischen McDonald’s Deutschland und Hochland besteht bereits seit 1973. Dabei versorgt das Allgäuer Familienunternehmen McDonald’s unter anderem mit der Cheddar-Schmelzkäsezubereitung für Cheeseburger, Big Mac und Co. sowie mit Käse-Innovationen, die das Unternehmen zusammen mit Traditions-Käseherstellern aus der Region entwickelt. „McDonald’s ist ein anspruchsvoller Partner, der höchsten Wert auf Top-Zutaten legt“, erklärt Ulrich Kumpf, Division Manager bei Hochland. Allein in 2015 lieferte Hochland an McDonald’s Deutschland über 500 Millionen Schmelzkäsescheiben. In einem Jahr könnte man mit den aneinandergereihten Käsescheiben die Erde einmal umrunden. Auch für die aktuelle Käse-Promotion „Wilde Küche 4“ ist Hochland ein wichtiger Lieferant für den Käse der Aktionsburger. Das Portrait von Hochland veröffentlicht McDonald’s u. a. auf seiner Internet- und Facebook-Seite sowie auf Youtube.
Weitere Portraits der McDonald’s Qualitätskette in 2016
„Manche nennen es Lieferkette. Wir bei McDonald’s haben eine Qualitätskette. Ganz nach dem Motto „Beste Partner. Beste Zutaten.“ schließt sie alle unsere Lieferanten mit ein.“, so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. Neben Hochland führt McDonald’s Deutschland mit weiteren Qualitätsmarken langjährige und vertrauensvolle Lieferbeziehungen – dazu zählen u. a. das bayerische Traditionsunternehmen Develey oder das Düsseldorfer Unternehmen Lieken, einer der führenden Hersteller für Backwaren. In weiteren Portraits werden wir in diesem Jahr unsere Toplieferanten und ihre Arbeit für McDonald’s Deutschland vorstellen.
Quelle: ots