Native Ads Vermarkter aus Köln übernimmt AdTech Unternehmen aus Lüneburg
Köln / Lüneburg. Ein starkes Zeichen in der Native Advertising Branche: Der Native Ads Vermarkter Seeding Alliance übernimmt zu 100% den AdTech Anbieter Enliveo aus Lüneburg, um in Zukunft noch intensiver die Entwicklung der Native Ads Technologie voranzutreiben.
Native Advertising wird seit 2015 in Deutschland vermehrt von Werbetreibenden und Verlagen als erfolgreiche Strategie im Marketingmix eingesetzt. Ein maßgeblicher Wegbereiter für Native Advertising in Deutschland ist die Seeding Alliance GmbH. Seit 2014 vermarktet das Unternehmen Werbeformate und entwickelt diese, gemeinsam mit der Enliveo GmbH, technologisch weiter.
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortsetzen
Die Seeding Alliance GmbH aus Köln, Native Ads Vermarkter, besaß bisher 49% der Geschäftsanteile an dem AdTech Unternehmen aus Lüneburg, das sich auf die Entwicklung von Adserver Technologien spezialisiert hat. Seit November 2014 arbeiten die beiden Unternehmen bereits erfolgreich zusammen. Mit der Übernahme der restlichen 51% der Enliveo beabsichtigt Seeding Alliance das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Unternehmen zu gewinnen und die Native Ads Technologie noch schneller und effizienter voranzutreiben.
Starke Positionierung am Markt gesichert
Nach der Übernahme im Januar 2017 legt Enliveo seinen Schwerpunkt vollkommen auf die Entwicklung der Native Ads Technologie der Seeding Alliance. Die Seeding Alliance GmbH wächst kontinuierlich und betreut immer mehr Werbekunden und Publisher als Native Ads Vermarkter. Mit der Übernahme ist ihnen nun auch die volle Kompetenz der Entwickler zugänglich. In den kommenden Wochen wird die Enliveo GmbH komplett in der Seeding Alliance GmbH aufgehen.
Cevahir Ejder, Geschäftsführer Seeding Alliance GmbH: „Die positive Entwicklung im Native Advertising hat uns gezeigt, dass wir unsere Technologie-Kompetenz weiter ausbauen müssen. Nur mit einer starken, skalierbaren eigenen Technologie können wir den Vorsprung als Pionier im Native Advertising weiter ausbauen. Daher haben wir uns dafür entschieden das AdTech Unternehmen Enliveo zu übernehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team.“
Adrian Meyer, Geschäftsführer Enliveo GmbH: „Die Zusammenarbeit mit der Seeding Alliance war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Durch die Intensivierung der Zusammenarbeit in den letzten Monaten, haben wir uns entschlossen, vollständig gemeinsame Wege zu gehen – ein logischer Schritt wenn man sich die Marktentwicklung und das Wachstum beider Unternehmen ansieht. Durch die Zusammenführung bündeln wir Kompetenzen auf allen Ebenen und können so als Team den Weg für Native Advertising ebnen. Das Enliveo Team freut sich sehr über diesen Schritt und blickt hochmotiviert in die Zukunft.“