Neue Corporate Website mit umfangreicher Produktkommunikation
Die Full Service Internetagentur sunzinet realisiert den kompletten Corporate Relaunch für die SIMONSWERK GmbH. Unter www.simonswerk.de und www.simonswerk.com sind internationale Webauftritte nach höchstem Standard entstanden. Der Rollout erfolgte weltweit in 12 Ländern auf Basis von TYPO3. Die SIMONSWERK GmbH ist seit über 125 Jahren einer der bekanntesten Hersteller von Bändern und Bandsystemen und steht für hohen Qualitätsanspruch.
Technische Produkte erfolgreich präsentieren
Die Kölner Internetagentur konnte sich beim Kunden in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. „Unser technisches Know-how und die langjährige Erfahrung hat SIMONSWERK letztlich überzeugt. Wir arbeiten seit 18 Jahren mit B2B-Kunden und wissen genau, wie man technische Produkte erfolgreich digital präsentiert.“ sagt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG.
Traditionsunternehmen setzt auf digitale Kommunikation
Ziel der neuen Corporate Sites ist es, die Internationalität des Unternehmens zu kommunizieren und nachhaltig zu stärken. Weiterhin wird durch den neuen Unternehmensauftritt der Marktausbau für SIMONSWERK gefördert.
Usability: Alle Informationen auf einen Blick
Das Highlight der Seite ist ein umfangreicher Produktselektor, der mehr als 700 Produkte pro Länderwebsite beinhaltet. Durch verschiedene Kategorien und Selektionsmöglichkeiten können die User mit wenigen Klicks das für sie passende Produkt finden und gleichzeitig die Vielfalt der vorhandenen Produkte sehen. Verschiedene Marken, Produkte, Zeichnungen, Oberflächen und Kombinationen: All das können sich die User anzeigen lassen, in einem Merkzettel speichern oder alle relevanten Informationen als PDF downloaden. Der Produktselektor ist derzeit in zwei Sprachen, und zukünftig in sieben Sprachen, abrufbar.
Quelle: sunzinet AG