Ab 1. April umfassende Online-Warenverfolgung für Reedereien möglich
Bremen. Ab dem 1. April 2015 arbeitet die Bremer Full-Service-Einkaufsgesellschaft für Schiffsausrüstung, Omnimare GmbH, eng mit DB SCHENKERmarineparts zusammen. „Wir erweitern unsere Dienstleistungen im Bereich der Warenabhandlung und ermöglichen unseren Kunden künftig, ihre bestellten Waren selbstständig online zu verfolgen“, beschreibt Oliver Kerner, Geschäftsführer der Omnimare GmbH, den neuen Service, der Kunden ein hohes Maß an Transparenz bietet. „Reedereien können sich demnächst über einen eigenen Account in unserem System einloggen und den aktuellen Stand aller angeforderten Posten detailliert nachvollziehen.“ Außerdem besteht die Möglichkeit, sich jederzeit die entsprechenden Lieferbestätigungen auszudrucken.
Der Bremer Schiffsausrüster zählt damit zu den wenigen Anbietern in ganz Deutschland, die Reedereien diese besondere Dienstleistung im Bereich der Warenabhandlung zur Verfügung stellen können. Zudem ermöglicht eine Vergrößerung der Bremer Lagerkapazität um weitere 450 Quadratmeter Kunden ab April die Nutzung eines noch umfangreicheren Warehousings.