München – ReachLocal, ein global führender Online-Marketing Dienstleister für lokal ausgerichtete Werbung, gibt heute die Kooperation mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern, bekannt. Ab Februar 2015 ist ReachLocal Kompetenz-Partner des DEHOGA Bayern, das Unternehmen erweitert somit seine strategische Ausrichtung auf mittelständische Unternehmen im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich.
Der DEHOGA Bayern ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der Hotellerie und Gastronomie in Bayern, der sich für die Interessen seiner rund 11.500 überwiegend mittelständischen Mitglieder einsetzt. ReachLocal ist ab sofort Kompetenz-Partner für den Bereich Online-Marketing. DEHOGA-Mitglieder profitieren von der Kooperation in Form von Sonderangeboten für Online-Marketing-Kampagnen. Gleich zu Beginn der Partnerschaft bietet ReachLocal einen zusätzlichen kostenfreien Monat bei der Buchung einer mindestens halbjährigen Kampagne. Das Münchener ReachLocal Team um den Regional Sales Director Volkmar Beyer wird den DEHOGA-Verbandsmitgliedern vor Ort für die Beratung sowie Umsetzung von Suchmaschinen-Marketing zur Verfügung stehen.
„Als Google KMU Premium Partner wissen wir, wie wichtig es für mittelständische Unternehmen ist, im Internet durch Online-Werbung präsent zu sein. Wir sind nicht nur auf lokales Marketing spezialisiert, sondern auch auf einzelne Industriezweige. Die Partnerschaft mit dem DEHOGA ist für uns ein wichtiger Schritt in der strategischen Marktausrichtung auf die einzelnen Branchen. Der Hotellerie- und Tourismusbereich in Bayern ist ein wirtschaftlich wichtiger Sektor für den unser Angebot gut funktioniert. Wir freuen uns, auf Basis der guten Erfahrungen die Zusammenarbeit mit der Branche zu intensivieren“, kommentiert Burkhard Leimbrock, General Manager von ReachLocal Deutschland und Österreich.
„Wir freuen uns, unseren Verbandsmitgliedern durch die Kooperation mit ReachLocal einen Anbieter empfehlen zu können, der mit langjähriger Erfahrung, hoher Servicequalität und patentierter Technologie die Anforderungen an ein effizientes Suchmaschinen-Marketing erfüllt und sind uns sicher, dass diese Dienstleistung für viele Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil ausmachen wird“, erklärt Claudia Heim, Landesgeschäftsführerin des DEHOGA Bayern.