Berlin – ReachLocal, ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit umfassenden Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEA) für kleine und mittelständische Unternehmen, bietet Agenturen, Publishern und regionalen Branchenspezialisten ab sofort ein attraktives Partnerprogramm. Auf der diesjährigen dmexco wird ReachLocal sein Partnerprogramm ausführlich vorstellen.
„Strategische Kooperationen sind für eher klassisch aufgestellte Dienstleister und Medien eine attraktive Möglichkeit, den vorhandenen Kundenstamm durch ein erweitertes Produktportfolio langfristig zu binden. ReachLocal kann durch Partnerschaften sein Produkt- und Dienstleistungsangebot einer wesentlich größeren Kundenanzahl zugänglich machen“, sagt Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich. „Der Markt im Online-Marketing, insbesondere für KMUs, bietet noch enorme Wachstumschancen für viele Marktteilnehmer. Unser Partnerprogramm ist also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und damit ideale Grundlage für dauerhaften Erfolg“, freut sich Leimbrock.
Das Kernprodukt des Partnerprogramms ist die White-Label-Lösung der Software ReachSearch sowie ReachDisplay und ReachRemarketing. ReachSearch ist ein führender Dienst für Suchmaschinenwerbung, der Anzeigen auf den einschlägigen Suchmaschinen platziert. ReachLocal hat weltweit bereits über eine Million Kampagnen mit seiner patentierten und selbstlernenden Technologie optimiert und ist außerdem Google AdWords™ Premium KMU Partner. Die zukünftigen Partner von ReachLocal profitieren einerseits von der innovativen Technologie und werden zusätzlich von einem erfahrenen Team unterstützt, das von ReachLocal zur Seite gestellt wird.
Die Partner verwalten Kampagnen und Kunden unter ihrem eigenen oder co-gebrandeten Label. Das Angebot richtet sich speziell an regionale oder branchenspezifische Agenturen im Bereich Media, Full Service und Digital. Außerdem an Medienbesitzer und Advertising Gruppen wie etwa Zeitungen und Radio Netzwerke. Die führende Technologie von ReachLocal unterstützt die Partner durch mehr Leads und deren Umwandlung in Kunden.
Für kleinere Unternehmen hat ReachLocal ein Empfehlungsprogramm mit dem Namen ReachRecommendation. Unternehmen, die über einen ähnlichen Kundenstamm wie ReachLocal verfügen und ihren Kunden einen Mehrwert bieten möchten, erhalten durch die Weiterempfehlungprovision eine zusätzliche attraktive Einnahmequelle.