Aktuelle MeldungenUnternehmen

Ringier Axel Springer startet Digital Media Campus

ARKM.marketing
     

Zürich – Zum Januar 2016 startet die Ringier Axel Springer Media AG den Digital Media Campus als berufsbegleitendes Fortbildungsgsangebot für Nachwuchsjournalisten aus allen Teilen und Märkten der Gruppe.

Quellenangabe: "obs/Ringier Axel Springer Media AG"
Quellenangabe: „obs/Ringier Axel Springer Media AG“

Mithilfe des Digital Media Campus will die Ringier Axel Springer Media AG den journalistischen Nachwuchs des Unternehmens in allen Bereichen der modernen und digitalen Redaktionsarbeit schulen. Hierbei werden kleine Gruppen in Intensivkursen durch renommierte Trainer und Journalisten unterrichtet. Zu den Inhalten gehören unter anderem Recherche- und Schreibmethoden, Seitengestaltung, Social Media, Produktion von Videos und mobiler Angebote sowie Kurse zu Medienrecht und Medienethik. Zudem findet ein inhaltlicher Austausch mit dem internationalen Netzwerk des Medienunternehmens, z.B. der Axel Springer Akademie, statt.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: „Journalisten sehen sich heutzutage mit einem rasanten Wandel der Anforderungen konfrontiert. Wir beschäftigen über 1000 Journalisten in unserer Gruppe. Der Digital Media Campus ist unser Exzellenzprogramm für die Fortbildung von Nachwuchsjournalisten und ihre Vorbereitung auf alle Aspekte des digitalen Journalismus. Das im Unternehmen sowie in unserem großartigen Netzwerk internationaler Verlage vorhandene Wissen wollen wir so an die nächste Generation von Journalisten weitergeben.“

Geleitet wird der Digital Media Campus von Alexandra Delvenakiotis, die zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin der Unternehmenskommunikation für die Gruppe auch die Aufgabe als Leiterin des Digital Media Campus übernimmt.

Repräsentanten des Campus sind in Serbien Nenad Jacimovic, leitender Redakteur von Blic.rs und Anja Stanisic, Executive Editor des integrierten Newsrooms 24sata.rs, in Polen Piotr Legowski, Senior Home Page Editor bei Onet.pl, in der Slowakei Martin Pasterovic, Head of Digital Transformation, und in Ungarn Krisztina Maroy, Chefredakteurin des Magazins Glamour.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"