Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

Neues Angebot für Kleinunternehmen: Salesforce Essentials ist da

ARKM.marketing
     

München – Salesforce [NYSE: CRM], der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen, hat heute Salesforce Essentials vorgestellt. Neue, einfach zu bedienende und intelligente Anwendungen für kleine Unternehmens-Teams, die auf der weltweit führenden CRM-Plattform basieren. Die ersten Essentials-Apps – Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials – sind ab sofort verfügbar und ermöglichen es jedem kleinen Unternehmen, schneller zu wachsen und Innovationen voranzutreiben.

“Weltweit gibt es mehr als 125 Millionen kleine Unternehmen, die alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, nämlich Wachstum“, sagt Mike Rosenbaum, EVP, CRM Applications bei Salesforce. “Mit Essentials haben wir die volle Leistungsfähigkeit von Salesforce genutzt und auf die speziellen Anforderungen kleiner Unternehmen angepasst. Essentials ist einfach einzurichten und zu verwenden – und es ist zukunftssicher, so dass kleine Unternehmen schnell und einfach neue Funktionen hinzufügen können, wenn sie wachsen.”

Neues Angebot für Kleinunternehmen: Salesforce Essentials ist da
Quelle: Fink & Fuchs AG/Salesforce

Kleine Geschäfts-Teams verbringen durchschnittlich 23 Prozent ihrer Arbeitszeit1 mit der manuellen Eingabe von Daten. Zeit, die stattdessen besser für das Finden, Gewinnen und Halten von mehr Kunden aufgewendet werden sollte. Essentials hilft kleinen Unternehmen, Zeit zu sparen, indem es Vertriebs- und Serviceanwendungen anbietet, die einfach einzurichten, zu erlernen, zu nutzen, zu warten und durch neue Funktionen erweiterbar sind, wenn das Unternehmen wächst.

Essentials nutzt alle Vorteile der Salesforce-Innovation, die in drei Hauptversionen pro Jahr bereitgestellt wird. Es ist die gleiche vertrauenswürdige CRM-Plattform, die von 83 Prozent der Fortune 500-Unternehmen wie Amazon oder T-Mobile nutzen – optimiert für kleine Unternehmen.

Mit Essentials können kleine Unternehmen:

  • Schnell starten und einfach dazulernen mit Trailhead: 62 Prozent der Kleinunternehmen2 sagen, dass Schulungen ihnen helfen würden, ihre Abläufe zu verbessern, aber sie durch Schulungskosten und Zeitaufwände eingeschränkt sind. Trailhead, die interaktive Online-Lernumgebung von Salesforce, ist kostenlos und führt Essentials-Kunden durch eine schnelle, unterhaltsame und einfache Einrichtung der Lösungen. Darüber hinaus gibt Trailhead jedem, unabhängig von seinem Ausbildungsstand oder Hintergrund, die Möglichkeit, neues zu lernen, ob über Salesforce-Produkte, App-Entwicklung und sogar allgemeine Business Skills wie Reden in der Öffentlichkeit.
  • Intelligenteres Arbeiten dank eingebauter künstlicher Intelligenz von Einstein: Essentials beinhaltet Einstein Activity Capture, das die manuelle Dateneingabe automatisiert, um Vertriebs- und Servicemitarbeiter produktiver zu machen. Wenn Mitarbeiter E-Mails und Kalenderereignisse erhalten, fügt Einstein automatisch Nachrichten zum entsprechenden Datensatz in Salesforce hinzu, wodurch die Zeit der Mitarbeiter für die Kontaktaufnahme mit dem Kunden frei wird. Alle erfassten Nachrichten bieten eine reichhaltige Historie zur Interaktion mit jedem Kunden und geben allen Teammitgliedern den Gesamtkontext, den sie wiederum nutzen können, um die nächste Kundeninteraktion persönlicher und produktiver zu gestalten.
  • Schneller arbeiten mit Lightning und der Salesforce Mobile App: Essentials basiert auf dem Salesforce Lightning-Framework und bietet eine ansprechende Erfahrung, die über jedes Gerät abrufbar ist, sodass Kunden so arbeiten können, wie sie es brauchen und ihre Produktivität steigern können. Relevante Informationen werden in einer einheitlichen Konsole angezeigt, wodurch Prozesse modernisiert und Arbeitsabläufe intuitiver gestaltet werden. Darüber hinaus können Benutzer ihre Konsolen ganz einfach anpassen, indem sie die für sie relevanten Komponenten einfach per Drag & Drop wie Bausteine verschieben.
  • Skalieren analog zu Wachstum dank kompletten Plattform als Basis: Kleine Unternehmen treffen oft Entscheidungen über den Kauf von Technologien auf der Grundlage dessen, was sie jetzt brauchen, anstatt was sie in Zukunft benötigen werden. Das kostet sie auf lange Sicht mehr Zeit und Geld für Upgrades und Integrationen. Da Essentials auf der weltweit führenden CRM-Plattform basiert, müssen sich kleine Unternehmen keine Sorgen um das Wachstum ihres CRM machen – sie können schnell und einfach erweiterte Funktionen hinzufügen. Darüber hinaus können Kunden über den Small Business Hub auf AppExchange, dem weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Business-Applikationen und -Lösungen, auf viele spannende Applikationen zugreifen. Diese lassen sich in Essentials integrieren, wodurch die Leistungsfähigkeit der Salesforce-Plattform erweitert wird.

Sales Cloud Essentials

Mit Sales Cloud Essentials können kleine Verkaufsteams schnell und effizient, aber vor allem intelligenter arbeiten und mehr verkaufen. Mit der Lightning Sales Konsole haben Vertriebsmitarbeiter einen vollständigen Überblick über ihre Kunden, einschließlich der Aktivitätshistorie, der wichtigsten Kontakte, der Kundenkommunikation und interner Account-Diskussionen, alles an einem Ort und von jedem Gerät aus über die Salesforce Mobile App zugänglich. Darüber hinaus erleichtern Reporting und Dashboards den Überblick über die Unternehmensleistung. Durch die Effizienzsteigerung im Verkaufsprozess haben die Mitarbeiter mehr Zeit für den Aufbau von Kundenbeziehungen.

Service Cloud Essentials​

Service Cloud Essentials macht es kleinen Serviceteams leicht, ihre Helpdesks sofort einzurichten und den Kunden einen schnelleren, personalisierten Kundenservice zu bieten. Mit der Lightning Service Konsole haben Servicemitarbeiter eine 360-Grad-Sicht auf jede Kundeninteraktion in einer einheitlichen Desktop-Ansicht und können so sicherstellen, dass sie mit dem Gesamtkontext ausgestattet sind, der erforderlich ist, um Probleme schneller, genauer und von einem einzigen Standort aus zu lösen – unabhängig davon, ob Kunden über Telefon, E-Mail, Twitter oder Facebook erreichbar sind. Darüber hinaus ermöglicht die Service Cloud Mobile App einen personalisierten Kundenservice von jedem Ort aus.

“Kleine Unternehmen sind der Eckpfeiler von Innovation und Wirtschaftswachstum“, sagte Marie Rosecrans, SVP für das Marketing kleiner Unternehmen bei Salesforce. “Deshalb freuen wir uns so sehr über Salesforce Essentials und die Möglichkeit, jedem kleinen Unternehmen dabei zu helfen, die einzigartigen Herausforderungen zu bewältigen, denen es im Laufe des Wachstums gegenübersteht.”

Quelle: Fink & Fuchs AG/Salesforce

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"