„Stern des Handwerks 2013“ gewinnt einen Mercedes-Benz Vito
Berlin – Die Metzgerei „Der Ludwig“ ist der „Stern des Handwerks 2013“. Der Betrieb setzte sich in dem bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Handwerks 2013“ durch und gewann einen Mercedes-Benz Vito. 128 Handwerksbetriebe folgten dem Aufruf der Aktion Modernes Handwerk und bewarben sich um den Titel. Ziel des Wettbewerbes 2013 war es, besonders innovative und erfolgsversprechende Kundenbindungsmaßnahmen von Handwerksbetrieben auszuzeichnen. Die Metzgerei „Der Ludwig“ überzeugte die Jury mit seiner konsequent emotionalen Kundenansprache und der gezielten Umsetzung von Maßnahmen über alle Kanäle, vom Ladengeschäft über digitale Medien und soziale Netzwerke bis hin zu Kundenevents.
Die Gewinnübergabe fand durch Stefan Sonntag, Leiter Transporter Produktmanagement und Marketing Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, auf der Internationalen Handwerksmesse in München statt. Dass Kundenbindung ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist, weiß man auch beim Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. „Der Kunde steht im Mittelpunkt und dies zeigt das Handwerk durch individuelle und erfolgreiche Kundenansprache. Wir freuen uns daher sehr, den Handwerksbetrieben als zuverlässiger Partner zur Seite stehen zu können.“, so Stefan Sonntag.
Beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ wird jährlich ein Handwerksbetrieb geehrt. Handwerker aus ganz Deutschland konnten sich von September bis November 2013 mit ihrer ganz besonderen Kundenbindungsmaßname unter www.sterne-des-handwerks.de bewerben.
Mercedes-Benz Transporter ist ein langjähriger Partner des Deutschen Handwerks und initiiert den Wettbewerb bereits seit dem Jahr 2009. In enger Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks wird durch den Wettbewerb die Bedeutung des Handwerks als Triebfeder der deutschen Wirtschaft gestärkt.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Quelle: Daimler AG