Stuttgarter Agentur begrüßt mit DEKRA und Finsbury zwei Neukunden in den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing
DEKRA hat Strichpunkt mit der Neukonzeption und –gestaltung ihrer Berichtsfamilie beauftragt. Dazu gehören das Unternehmensprofil, das Magazin sowie der Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht.
DEKRA hat sich in den vergangenen Jahren von einem national tätigen Gutachter und Prüfungsanbieter zu einer weltweit agierenden Expertenorganisation entwickelt. Die neuen Publikationen positionieren DEKRA als Unternehmen, das sich frühzeitig mit den relevanten Trends der Welt von morgen beschäftigt. Assoziative Bildwelten, erklärende Infografiken und kompakte Reportagen vermitteln die Chancen und potentiellen Risiken der digitalen Transformation – in der Mobilität, in der Industrie und im Alltag. Verpackt werden Unternehmensprofil und das kompakte Magazin in einer metallisierten Tasche in Hightech-Optik.
Auch Finsbury und Hering Schuppener Consulting setzen auf die Expertise von Strichpunkt. Beide Unternehmen zählen zu den weltweit führenden Marken im Bereich der strategischen Finanz- und Unternehmenskommunikation und sind unter Beibehaltung der Firmennamen sowie der Eigentumsverhältnisse und Führungsstrukturen eine strategische Partnerschaft eingegangen. Das Erscheinungsbild der neuen gemeinsamen Plattform sowie die neuen Online-Auftritte der Unternehmen stammen aus der Feder der Agentur.
Entstanden ist eine Wort-Bild-Marke, die on- wie offline die gemeinsamen Werte der strategischen Partner visualisiert. Eine Farbwelt in Silber, Grau und Blau verleiht dem Auftritt einen diskreten Charakter, der durch das moderne und responsive Design der Website optimal ergänzt wird.
Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin ist eine der führenden Designagenturen im deutschsprachigen Raum. Mit über 80 festen Mitarbeitern arbeitet die mit mehr als 700 internationalen Kreativawards ausgezeichnete, inhabergeführte Agentur in den Bereichen Brand Consulting, Corporate Identity & Design sowie Corporate Publishing & Reporting – analog wie digital, national wie international. www.strichpunkt-design.de
Quelle: Strichpunkt Design