Aktuelle MeldungenUnternehmen

Tankstellen des Jahres 2015 ausgezeichnet

ARKM.marketing
     

Das Magazin „tankstelle“ und Alvern Media statteten diesjährige Gewinner mit der goldenen Zapfpistole aus / Award wurde in fünf Kategorien verliehen

Hamburg – Sie glitzert golden und wird als Oscar der Tankstellen-Branche gehandelt, die goldene Zapfpistole von Alvern Media für das Magazin „tankstelle“. Wie bei den richtigen Oscars entscheidet eine Expertenrunde über die Vergabe, die gestern im Rahmen der Messe „Tankstelle & Mittelstand ́15“ in Münster glamourös gefeiert wurde. Mehr als 1.000 geladene Gäste waren dabei, als zum vierten Mal Tankstellenbetreiber geehrt wurden, die besonderen Service und neuste Ausstattungen in ihren Tankstellenshops zu bieten haben. Unterteilt nach Größenklassen mit dem besten Shop bis 70 m2, 70 bis 100 m2 und über 100 m2 dürfen nun die Freie SB-Tankstelle Mauern, die Esso Tankstelle Seligweiler und das Tankcenter Herm Buchen die Bezeichnung „Tankstelle des Jahres 2015“ führen. In der Kategorie „Beste Autowäsche“ gewann Allguth in Gilchingen. Für den besten Web- Auftritt in der Kategorie „Innovation online“ wurde die bft-Tankstelle Lippstadt- Eickelborn prämiert. Hier war nicht nur die Gestaltung der Homepage ein Kriterium, sondern auch, wie der Betreiber der Station mit dem Internet arbeitet und spielt.

Quelle: Alvern Media/tankstelle
Quelle: Alvern Media/tankstelle

Alfred Kirst vom medialog Verlag erklärt: „Tankstellen sind, neben dem klassischen Tankgeschäft, einzigartige Verkaufsstandorte – ob Autowäsche am Samstag, Feierabendsnack auf dem Weg nach Hause, die Zeitung am Sonntag oder der Zwischendurcheinkauf. Die Auszeichnung „Tankstelle des Jahres“ stellt gute Beispiele für moderne und serviceorientierte Tankstellen-Shops heraus und macht sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt.“

Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media, der in diesem Jahr zum ersten Mal die goldenen Zapfpistolen herstellen ließ, betont: „Alvern Media ist Spezialist für Tankstellenwerbung und unterstützt Tankstellenbetreiber darin, ihren Touchpoint attraktiver zu gestalten. Die Auszeichnung zur „Tankstelle des Jahres“ zeigt die Paradebeispiele in dieser Disziplin. Wir freuen uns, dass wir erstmals mit der „goldenen Zapfpistole“ dem Magazin „tankstelle“ eine wertige Trophäe für fünf Kategorien zur Verfügung stellen konnten. Glückwunsch an die Gewinner.“

Quelle: Alvern Media/tankstelle
Quelle: Alvern Media/tankstelle

2008 wurden zum ersten Mal Stationen ausgezeichnet. Um die begehrte Trophäe zu erhalten, müssen sich Tankstellenbetreiber bei der Fachzeitschrift „tankstelle“ bewerben. Eine unabhängige Jury prüft dann die Einreichungen. In diesem Jahr zählten zur Jury: Stephan Zieger (Geschäftsführer bft), Jürgen Albrecht (Fachredaktion Kraftstoff, ADAC), Peter Hengstermann (Vorsitzender des Tankstelleninteressensverbandes), Matthias Heinz (Redaktion Fachzeitschrift „tankstelle“), Christian Warning (Inhaber „The Retail Marketeers GmbH“).

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"