The ADEX & AdClear schaffen integrierte Marketing-Plattform
Beide Unternehmen legen Weiche für Marketing Automation
Berlin – The ADEX, europäischer Technologie Spezialist für Data Management Lösungen mit Hauptsitz in Berlin, integriert ab sofort den Attribution- und Prognose-Spezialisten AdClear.
Über eine Schnittstelle können Daten aus der Customer Journey und Attribution in die ADEX DMP übertragen werden, um so Kundensegmente beispielsweise auf Basis der Konversionsdaten anzureichern.
Ziel der Anbindung von AdClear ist die Zusammenführung und Auswertung aller relevanten Kundendaten in der Data Management Plattform (DMP) von The ADEX, um diese anschließend für gezielte Optimierungen, Analysen und Prognosen zur Verfügung zu stellen.
AdClear interpretiert und analysiert das Userverhalten on- und offsite, versieht diese Daten mit Logiken und übermittelt die Ergebnisse an The ADEX. Die Kunden haben somit direkten Zugriff auf alle relevanten Kampagnendaten, die sie für eine zielgruppengerechte Ausspielung ihrer Echtzeitkampagnen verwenden können.
The ADEX hat mit der ADEX DMP eine weltweit einzigartige Data Management Plattform Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Datenstrukturen zusammenfügen und analysieren kann. Über die ADEX DMP können Daten zur Verfügung gestellt, angereichert und zu verschiedenen Plattformen wie DSPs, SSPs und Adservern gepusht werden.
The ADEX garantiert dabei einen datengestützten Zugang zu über 50 digitalen Echtzeit Marktplätzen für alle Marktteilnehmer.
„Wir freuen uns sehr über die tiefgreifende und vielschichtige Anbindung von AdClear an die ADEX DMP. Dadurch werden Daten aus beiden Plattformen intelligent verknüpft und für ein effizientes Marketing eingesetzt. In Echtzeit lassen sich dabei herausragende ROI-Ergebnisse kanalübergreifend erzielen“, sagt Dimitrios Haratsis, CEO und Mitgründer von AdClear.
„Durch die Anbindung von AdClear an unsere DMP können wir unseren Kunden dabei helfen, alle für sie relevanten Daten auszuwerten und somit ihre Kampagnen- und Marketingbudgets optimal einzusetzen“, sagt Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Über unsere DMP erhalten Nutzer so Zugang zu hochwertigen Zielgruppen. Werbetreibende können so das Potenzial von Echtzeitkampagnen vollständig ausschöpfen.“
Quelle: The ADEX