Aktuelle MeldungenUnternehmen

Tipico weitet Zusammenarbeit mit dänischem Markenbotschafter aus

ARKM.marketing
     

Europameister, Champions League-Sieger, United-Legende: Seit zwei Jahren ist die dänische Torwart-Ikone Peter Schmeichel einer von inzwischen vier prominenten Markenbotschaftern von Tipico. Und das wird auch in Zukunft so bleiben: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Sportwettenanbieter und dem zweimaligen Welttorhüter wird künftig noch weiter ausgebaut.

Peter Schmeichel tritt seit 2014 an der Seite von Oliver Kahn, Michael Konsel und Geert De Vlieger gemeinsam für Tipico als Markenbotschafter auf. Der Fokus des sympathischen Dänen liegt nicht nur auf den nationalen Markt: Auch in Deutschland und Österreich waren die großen TV-Werbekampagnen mit dem renommierten Ex-Keeper ein großer Erfolg. Schmeichel wird Tipico daher verstärkt international repräsentieren.

„Peter Schmeichel ist weit über Dänemark hinaus bei Fußball-Fans beliebt und anerkannt. Seine Erfolge bei der Europameisterschaft 1992 und mit Manchester United haben ihn auf der ganzen Welt berühmt gemacht. Wir haben Peter im Rahmen unserer bisherigen Zusammenarbeit als herausragenden Sportsmann kennengelernt, der professionell und zugleich sympathisch unsere Marke repräsentiert. Wir freuen uns daher sehr auf die kommenden gemeinsamen Projekte“, so Christian Gruber, Geschäftsführer von Tipico Deutschland.

Fußball-Fans und Sportwetten-Freunde dürfen sich schon jetzt auf die geplante Tipico Kampagne zur Europameisterschaft 2016 freuen, wenn Peter Schmeichel wieder gemeinsam mit seinen Kollegen der Tipico Safe Hands Army auftritt. In der kommenden Woche werden die neuen TV-Spots mit Schmeichel, Kahn, Konsel und dem belgischen Neuzugang Geert De Vlieger in Südafrika produziert.

„Tipico steht für hohe Ambitionen, totale Leidenschaft für den Sport, aber auch Sicherheit und Integrität. Das sind Werte einer starken Marke, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich freue mich über die tolle Resonanz der bisherigen gemeinsamen Projekte und vor allem auf die nächste Kampagne zur EM zusammen mit meinen Weggefährten. Ich bedaure sehr, dass sich unser dänisches Team nicht für Frankreich qualifizieren konnte. Dennoch wird es ein spannendes Turnier. Darauf, und auf die neue Tipico Kampagne, dürfen sich alle Fans schon jetzt freuen“, verspricht Peter Schmeichel.

Quelle: Tipico

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"