Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

UserZoom erhält mehr Geld für Wachstum

ARKM.marketing
     

München – UserZoom Technologies, die führende SaaS für User-Experience (UX) Research & Testing, hat sich eine 30 Millionen Euro Investition gesichert. Gestern wurde der Abschluss in den USA bekanntgegeben, der im Zuge einer Serie B-Finanzierungsrunde, unter der Leitung von TC Growth Partners sowie mit der Unterstützung von Trident Capital und StepStone Global, erfolgte. UserZoom beabsichtigt, das Kapital für das fortlaufende Wachstum einzusetzen und will seine Anteile an dem mehrere US-Milliarden schweren Markt für Usability-Testing weiter ausbauen. Gegründet wurde UserZoom in Barcelona im Jahr 2007 von Alfonso de la Nuez, Javier Darriba und Xavier Mestres. Heute befindet sich der Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Weitere Niederlassungen betreibt das Unternehmen in Silicon Valley, Deutschland, Großbritannien und Spanien.

„Dank Internet und Smartphone sind Endverbraucher mündiger als je zuvor und lieben Produkte, die einfach zu bedienen sind. Wenn Nutzer keine positiven Erfahrungen machen, wechseln sie schnell zur Konkurrenz oder kritisieren eine Marke über Social Media. Wir haben UserZoom mit dem Ziel gegründet, Unternehmen Einblicke in Nutzerverhalten zu gewähren, damit sie sich erfolgreich in diesem neuen Marktumfeld behaupten können“, erklärt Alfonso de la Nuez, Mitbegründer und CEO von UserZoom.

Über die eigene Selbst-Service-Software und Expertise der internen UX-Experten, befähigt UserZoom global agierende Unternehmen mehrere tausend Usability-Tests gleichzeitig durchzuführen, um die User-Experience ihrer Produkte zu verbessern und darüber ihr Markenversprechen einzulösen. Mithilfe der Research-Software sind führende Fortune 500 Unternehmen wie Lenovo, Intel oder Citigroup in der Lage, Usability-Tests für Webseiten und mobile Apps zu automatisieren sowie diese flexibel und kostensparend durchzuführen.

Quelle: Rossner Relations
Quelle: Rossner Relations

Laut O´Keefe & Company, einer unabhängigen Marktforschungsfirma, geben 93 Prozent der interviewten Geschäftsleiter auf Executive-Ebene an, dass es eine der Top-Drei-Prioritäten der nächsten zwei Jahre ist, die Customer-Experience bzw. CX zu verbessern. In der Vergangenheit haben Unternehmen vor allem mithilfe von Agenturen und über Fokusgruppen Kundenfeedback erhalten, was sehr zeitintensiv und kostspielig war. Mit der deutlichen Zunahme agiler Arbeitsmethoden und der Fokussierung auf die Entwicklung mobiler Produkte, benötigen Unternehmen heute eine schnellere, skalierbarere und konsistentere Lösung, um User-Experience zu messen und zu verbessern.

„Wir verfolgen die Entwicklung von UserZoom jetzt schon seit 2012 und sind sowohl von dem Gründungsteam als auch von den Fähigkeiten dieses Unternehmens beeindruckt, das jährlich 100 Prozent zusätzliches Wachstum generiert und währenddessen weiter profitabel bleibt“, sagt Gustavo Alberelli, Geschäftsführer der Trident Capital und neues Vorstandsmitglieder bei UserZoom. „UserZoom-Kunden sind Großunternehmen und betonen fortwährend, wie wichtig die UserZoom-Lösung für ihren Geschäftserfolg und Return on Investment ist. Wir freuen uns darauf, mit dem UserZoom-Team zusammen zu arbeiten und das Potenzial der Firma weiter auszuschöpfen.“

Javier Darriba, Mitbegründer von UserZoom, ergänzt: „Unser Ziel ist es nun, unsere globale Führungsposition in diesem Wachstumsmarkt weiter auszubauen und die beste Lösung in diesem Bereich anzubieten, der zu einer strategischen Bedeutung für viele Großunternehmen geworden ist.“

Quelle: Rossner Relations

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"