Aktuelle MeldungenUnternehmen

YOC AG erzielt Earn-Out in Höhe von rund 0,2 Mio. EUR

ARKM.marketing
     

Berlin – Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) meldet die Einigung mit dem Käufer des ehemaligen Affiliate Marketing Bereichs der YOC-Gruppe über den Anspruch des variablen Kaufpreisanteils aus dem Verkauf im Geschäftsjahr 2014. Aus dem Abkommen resultiert ein Mittelzufluß an die YOC AG in Höhe von rund 0,2 Mio. EUR. Der vertragsgemäß maximale variable Kaufpreisbestandteil durch den Verkauf der belboon GmbH hätte bis zu 0,3 Mio. EUR betragen.

Der Verkauf des Affiliate Marketing Netzwerks belboon erfolgte im Juli 2014 im Zuge der Fokussierung der YOC AG auf den strategischen Kernbereich Mobile Advertising. Seither konzentriert sich das Unternehmen auf datengetriebene Mobile Advertising Lösungen wie Mobile Programmatic Advertising. Zuletzt hatte YOC die Neuentwicklung des mobilen Werbefornats YOC Understitial auf den Markt gebracht: Der Mobile Advertising Spezialist launchte zusammen mit Forward Media, eine Schwesteragentur der Havas Media Deutschland, und Telefónica Deutschland im Rahmen einer O2 Kampagne das YOC Understitial in der Videoversion.

Quelle: schoesslers GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"