Aktuelle MeldungenUnternehmen

YOC gibt Partnerschaft mit Mobikon bekannt

ARKM.marketing
     

Berlin – YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gibt heute die Kooperation mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH für die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Mobikon bekannt. Die Mobikon ist, als Nachfolge-Event der M-Days, eine auf Mobile Business Themen spezialisierte Fachmesse mit Konferenz.

Quelle: Mobikon
Quelle: Mobikon

Der Branchen-Pionier YOC wird bei der Mobile Business Fachmesse nicht nur als Sponsoring-Partner auftreten, sondern ist auch mit dem Mobile Advertising-Experten Jan Gräwen, Country-Manager Deutschland und Frankreich von YOC, im kuratierenden Kongressbeirat vertreten. Dieser berät vor allem bei der thematischen Ausrichtung und inhaltlichen Relevanz der Kongressbeiträge, um eine durchgängig hohe Qualität für die Fachbesucher sicherzustellen. Gräwen wird außerdem als Moderator auf mehreren Panels die Diskussionen zu aktuellen Themen im Mobile Advertising führen.

Weiterhin wird Michael Kruse, zweiter Vorstand bei YOC und Experte für Mobile Programmatic, im Rahmen des Kongresses einen Fachbeitrag zu den aktuellen Entwicklungen in der Branche vor allem im Hinblick auf den im Mobile Advertising einsetzenden Programmatic Shift halten. Zusätzlich wird YOC in der Mobikon Mobile Expert-Area für den tiefergehenden Dialog und Austausch zu den Entwicklungen im Mobile Business zur Verfügung stehen und sich im Rahmen des Sponsorships durch weitere On-Site Branding-Maßnahmen präsentieren.

Die Mobikon löst mit dem kombinierten Messe- und Konferenz-Konzept die M-Days ab, die 2014 letztmalig stattgefunden haben, um mit einem neuem Konzept sowie einem geschärften Profil die Bedürfnisse der wachsenden Mobile Industrie widerzuspiegeln. Auch durch die Internationalisierung des Fach-Events soll der Globalität des Mobile Business Rechnung getragen werden.

„Wir von YOC sind davon überzeugt, dass sich die Mobikon als eine der führenden Fachmessen für das Mobile Business im deutschsprachigen Raum etablieren wird und freuen uns daher sehr über die Kooperation. Wir versprechen uns von der Mobikon nicht nur interessante Fachbeiträge sondern vor allem auch einen regen Austausch zwischen Branchenexperten zu den aktuellen Themen im Mobile Advertising Markt wie zum Beispiel Mobile Programmatic“, erklärt YOC-Vorstand Michael Kruse.

Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Technology & Production, von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH, fügt hinzu: „Für uns ist im Zuge der Neupositionierung der Mobikon als führendes Mobile Event besonders wichtig, starke und kompetente Partner aus der Mobile Advertising Branche an unserer Seite zu haben. Daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit YOC, die als internationaler Player im Mobile Advertising ihre langjährige Erfahrung mit einbringen können.“

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"