München (ots) – Doppelter Grund zur Freude: Mit dem Baubeginn eines neuen Novotel und eines ibis Hotels im Arnulfpark bekommt die Stadt München bis 2015 zwei weitere Accor-Häuser in zentraler Lage.
„Accor ist stolz darauf europäischer Markführer zu sein und investiert weiter, um das bestehende Netzwerk auszubauen. Mit einer Gesamtinvestition von über 50 Millionen Euro an unserem Firmensitz in München erweitern wir unser Portfolio und untermauern die dynamische Wachstumsstrategie des Konzerns“, so Michael Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality Germany GmbH und Senior Vice President ibis & ibis Styles Zentraleuropa.
„Nahe des Münchner Hauptbahnhofes und der Theresienwiese entwickelt sich der Arnulfpark momentan zu einem aufstrebenden Stadtquartier mit zahlreichen Wohnungen, Kultur- und Einkaufseinrichtungen und Arbeitsplätzen. Wir freuen uns sehr, Anteil an dieser Entwicklung zu haben und Teil des dynamischen Wachstums in der florierenden Arnulfstraße zu sein“, so Philippe Alanou, Geschäftsführer Accor Österreich und Senior Vice President Novotel & Suite Novotel Zentraleuropa. Mit den zwei Neuzugängen erweitert Accor sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt auf insgesamt 29 Häuser und setzt damit einen weiteren Meilenstein im dynamischen Wachstum des Unternehmens.
Accor-Duo in ausgezeichneter Lage
Insgesamt 389 klimatisierte Zimmer stehen den Gästen ab Juni 2015 zu Verfügung. Das Novotel zählt 185 und das ibis Hotel 204 – teilweise barrierefrei eingerichtete – Zimmer. Beide Häuser sind gezielt auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Urlaubsreisenden ausgerichtet, verfügen über eine Hotelbar und eine gemeinsame Tiefgarage mit 101 Stellplätzen. Die Hotels liegen westlich des Münchner Hauptbahnhofs, in der florierenden Arnulfstraße, in der auch der Bayerische Rundfunk, die Deutschlandzentrale von Apple und Ernst&Young ihren Sitz haben. Die nahe gelegene S-Bahn Station „Donnersbergerbrücke“ schafft eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof, zum Marienplatz und zum Flughafen. Der Mittlere Ring ist nur 0.3 km entfernt und bietet eine schnelle Verkehrsanbindung zu den Autobahnen A8, A9, A95, A96 und A99.
Modernes Hotel mit Herz für Familien
Novotel, die Midscale Marke von Accor, steht für modernes Design und moderne Technologien. Die Hotels bieten einheitliche Produkt- und Serviceleistungen, die weltweit den gleichen Standard und verlässliche Qualität gewährleisten. Die großzügig geschnitten Zimmer verfügen über Flatscreen Fernseher, WLAN und ein hochwertiges Bad. Mit Meeting@Novotel bietet Novotel eine maßgeschneiderte Tagungsorganisation und stellt dem Veranstalter einen professionellen Meeting Manager zur Seite. Der Fokus liegt dabei auf kleinere bis mittlere Tagungen, Meetings, Seminaren und Konferenzen. Das neue Haus in München beherbergt sieben Konferenzräume mit über 400 Quadratmetern Fläche. Novotel hat auch ein Herz für Familien: In allen Häusern übernachten zwei Kinder bis 16 Jahre kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern und genießen auch das Frühstücksnagebot gratis, sofern dieses gebucht wurde.
Servicegarantie zum Bestpreis
ibis bietet Serviceleistungen rund um die Uhr, und das zum Bestpreis. Mit der 15-Minuten-Servicegarantie verspricht ibis die Gästebeschwerde innerhalb kürzester Zeit zu beheben, andernfalls geht die Leistung aufs Haus. Die Gäste können sich ab vier Uhr morgens bis zwölf Uhr mittags am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Die Zimmer sind mit einem großzügigen Bad ausgestattet. Im Mittelpunkt steht das „Sweet Bed“ von ibis, ein einzigartiges Bettenkonzept, das dank High-Tech Federkernmatratzen und Topper erholsamen Schlaf auf Upscale-Niveau bietet.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.