Walsrode (ots) – Egal ob am Messestand, bei Konferenzen oder im eigenen Foyer: Die neue App ayeVisit unterstützt Unternehmen dabei, professionell und effektiv mit Gästen umzugehen. Dank der Entwicklung der ayeQ GmbH fühlen sich die Besucher in guten Händen – und das gastgebende Unternehmen kann Wartezeiten optimal füllen und sich von Anfang an bestmöglich präsentieren.
Für alle Unternehmen, die Gäste empfangen, registrieren und managen, hat ayeQ die iPad-App ayeVisit entwickelt. Mit ihrer Hilfe stellen Gastgeber einen professionellen Erstkontakt zu Besuchern sicher und können ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen interaktiv präsentieren. Die App umfasst verschiedene Funktionen, die Unternehmen beliebig zusammenstellen können. „Die Inhalte und das Erscheinungsbild lassen sich individuell gestalten“, erklärt Peter Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer der ayeQ GmbH. „So gibt ayeVisit Unternehmen eine innovative Visitenkarte und ermöglicht es, Wartezeiten in Profit zu verwandeln.“
Maßgeschneidert aus Komponenten
AyeVisit besteht aus mehreren Komponenten, aus denen sich Anwender eine maßgeschneiderte App zusammenstellen können. Zu den Standardfunktionen gehören Check-In, Druck von Namensschildern, ein Unternehmensquiz oder -magazin, Fragebogen sowie Check-Out. Die Anwendung ist denkbar einfach und reduziert mögliche Fehler, da der Besucher seine Daten selbst eingibt und das Formular direkt auf dem iPad unterschreibt. Der Druck des Namensschildes und die Speicherung des Datensatzes lassen sich per Tipp auf das iPad auslösen. Über eine Administrationsoberfläche können die gespeicherten Daten eingesehen und in interne Systeme exportiert werden.
Mithilfe der Komponenten Unternehmensquiz und -magazin können sich Firmen an Messeständen präsentieren oder Wartezeiten im eigenen Foyer überbrücken. So lernen Besucher interaktiv und spielerisch die wichtigsten Fakten über ihren Gastgeber. Mit dem Fragebogen-Tool lassen sich Kunden, Gäste oder Mitarbeiter befragen – und wertvolle Marketingdaten erheben. Dank der interaktiven Darstellungsform lassen sich deutlich höhere Response-Quoten erzielen als mit Papierfragebögen.
Full Service aus einer Hand
Zum Leistungsumfang von ayeVisit gehören je nach Bedarf auch technische Ausrüstung wie etwa iPads, passende Bodenständer und Drucker, das Aufstellen und Einrichten vor Ort sowie Datendienste wie etwa das Aufbereiten und Bereitstellen der in ayeVisit gesammelten Daten oder Reportings zur Optimierung der Inhalte. Zudem lässt sich ayeVisit über weitere ayeQ-Komponenten ausbauen. So bekommen beispielsweise Betreiber von Kinos, Shops oder Restaurants die Möglichkeit, ihre Kunden über aktuelle Produktangebote zu informieren und ihnen eine dazu passende Bestellmöglichkeit anzubieten. „Mit all diesen Komponenten und Zusatzfunktionen ist ayeVisit das optimale Werkzeug für jeden professionellen Gastgeber“, fasst Jungblut-Wischmann zusammen.
Die ayeQ GmbH
AyeQ bietet spezifische Businessanwendungen für den Einsatz von iPads und anderen Tablets im B-to-B-to-C Segment. Sie bestehen aus Cloudservices und Applikationen sowie dem dazugehörigen Service. Momentan stehen über die ayeQ-Plattform mehr als zehn verschiedene Apps zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ayeDetail für effektiveres Verkaufen im Kundendialog, ayePromote für Promotionaktionen am Point of Sale und ayeFind als Produktfinder in Verbrauchermärkten. Die ayeQ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Juwi MacMillan Group und hat ihren Sitz im niedersächsischen Walsrode. Geschäftsführer sind die Gründer Peter Jungblut-Wischmann und Gawain MacMillan. Weitere Informationen unter www.ayeQ.net
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/106923/2382225/ayevisit-neue-ipad-app-fuer-effektives-gaestemanagement-an-und-abmelden-besucherbefragung-oder/api