KölnKurzmeldungenNetzwerkeTechnologieVerschiedenes

Auflagehelden ermöglichen reichweitenstarke Content-Marketing-Kampagnen

ARKM.marketing
     

Köln – Mit auflagehelden.de (www.auflagehelden.de) gibt es erstmals eine Plattform, mit der Unternehmen ihre Content-Marketing-Kampagne für Printmedien direkt online konfigurieren und sich eine bundesweite Auflage von bis zu 1,5 Mio. in den Publikumsmedien sichern können. Damit bietet der Content-Marketing-Dienstleister djd (deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG) eine Lösung, die auch jungen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu einer effektiven Kommunikationsstrategie ermöglicht. Hierbei liegt der Fokus auf verbraucherfreundlichen Nutzwertthemen. Der Clou: Die Auflagehelden verbürgen sich mit einer Geld-Zurück-Garantie dafür, dass die zugesagte Auflage innerhalb der vorgegebenen Laufzeit bundesweit und ausschließlich mit redaktionellen Artikeln realisiert wird.

Dr. Enno Müller (Quelle: Siccma Media GmbH )
Dr. Enno Müller (Quelle: Siccma Media GmbH )

Der Zeitaufwand für die Konfiguration gewünschten Print-Kampagne ist dabei gering: ca. fünf Minuten benötigen Interessenten, um Fragen zum Themengebiet, der gewünschten Auflage und dem Kampagnenzeitraum zu beantworten. Im Anschluss erhalten sie direkt eine unverbindliche Preisindikation. Innerhalb von maximal zwei Werktagen nach dem Absenden ihrer Konfigurationsdaten bekommen die Kunden dann ein offizielles Angebot per E-Mail, das – ebenfalls online – bestätigt wird. Die Auflagehelden von djd erstellen daraufhin einen journalistisch aufbereiteten Ratgebertext, ergänzen diesen mit pressewirksamen Bildern und sorgen anschließend für die Verbreitung in Deutschlands Serviceredaktionen. „Die Auflagehelden sind insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem B2C-Bereich spannend. Denn diese stehen meist vor der Herausforderung, ihr Thema, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung auf effiziente Weise und zu möglichst geringen Kosten publik zu machen“, sagt Dr. Enno Müller, Geschäftsführer von djd, und spricht damit zugleich die Kernzielgruppe an.

Auch im Veröffentlichungskanal Print (in Form von Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Publikumszeitschriften) sieht der Geschäftsführer einen wichtigen Pluspunkt: „Online erreichen Sie als Unternehmen nur User, die bereits gezielt nach Ihnen oder Ihrer Lösung suchen. Über Print hingegen erreichen Sie auch jene Endverbraucher, die eher zufällig auf Ihr Thema stoßen.“

Über deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG:

Seit über 25 Jahren ist die deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG eine etablierte Marke, wenn es darum geht, ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen deutschlandweit in den Medien zu platzieren. Aufgrund der hohen Themenkompetenz, eines über Jahrzehnte gewachsenen Journalisten-Netzwerks sowie eines ausgeklügelten Auftrags-Controllings ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden den Publikationserfolg verbindlich zu garantieren.

Quelle: Siccma Media GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"