Mörfelden-Walldorf (ots) – Neue Beitreibungs-Software aus dem Hause SUBITO auf dem Markt
Die SUBITO AG ist als Anbieter branchenspezifischer Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement im Banken- und Sparkassenumfeld eine feste Größe. Mit der Gründung der Berliner Inkasso Gesellschaft mbH (BIG) in 2003, dem Erwerb der auf den Kauf von Verbraucherinsolvenzen spezialisierten MAX Deutschland GmbH in 2009 sowie der Beteiligung an der CURENTIS AG verfolgt Vorstand Martin Nußpickel eine konsequente Wachstums- und Diversifizierungsstrategie: vom reinen Produktlieferanten hin zum Full-Service-Dienstleister für die gesamte Kreditwirtschaft und darüber hinaus.
Basis des unternehmerischen Erfolges sind für Martin Nußpickel effiziente, auf permanente Optimierung ausgerichtete interne Geschäftsprozesse: „Nur so sind wir in der Lage, unseren Kunden bestmögliche Qualität und Service anzubieten“. Um diesen hohen Anspruch auch bei der eigenen Inkasso-Tochter BIG gerecht zu werden, wurde in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin Frau Hildegard Rahmani eine branchenspezifische auf serviceorientierter Architektur (SOA) und Web 2.0-Technologie basierte Software entwickelt. Die Anwendung mit ihren Modulen ist spezifisch für die Belange von Dienstleistern konzipiert, die sich auf die Beitreibung von notleidenden Forderungen spezialisiert haben. Sie bietet eine hochautomatisierte Prozessunterstützung und kann durch das integrierte einfach zu bedienende Workflowsystem individuell ergänzt und angepasst werden.
Mit der neuen Anwendung ist SUBITO in der Lage neue Märkte zu bedienen, für die eine rationelle Bearbeitung notleidender Forderungen von hoher Bedeutung ist. Dazu zählen neben Inkassounternehmen auch Versicherungen, Stromversorger u.ä.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/76966/1757247/subito_ag/api