Verschiedenes

Digital spirit und ING-DiBa AG erhalten eLearning Award 2013 für "Neue Wege bei der Schulung zur Bekämpfung von Geldwäsche"

ARKM.marketing
     

Berlin (ots) – Der Berliner Compliance-Spezialist digital spirit GmbH und die Privatkundenbank ING-DiBa AG werden für ihre neuen Wege bei der Schulung zur Bekämpfung von Geldwäsche mit dem eLearning Award 2013 ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der Bildungsmesse didacta im Februar 2013 statt.

„Wir haben unsere öffentliche Basketball-Werbekampagne auf unsere interne Geldwäscheschulung übertragen und damit dem eher trockenen Pflichtthema eine frische Aufmachung verpasst“, erklärt Nadine Wolf, AML Manager der ING-DiBa AG. Die Lernenden haben die Aufgabe, in dem als Basketball-Spiel aufgemachten eLearning Punkte zu sammeln. „Das war ein gelungener Wurf, denn unsere Mitarbeiter haben sehr viel Spaß bei dem Web Based Training von digital spirit und können sich so schnell mit den Inhalten identifizieren“, freut sich Nadine Wolf über die erfolgreiche Einführung.

Die Schulung für die ungefähr 3.000 Mitarbeiter besteht aus zwei Modulen, die sich an zwei unterschiedliche Zielgruppen richten. Das Basismodul schult in 20 Minuten alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Bank. Mitarbeiter mit Kundenkontakt benötigen etwas mehr Zeit. Sie bearbeiten in 30 Minuten die Inhalte des Advanced-Moduls, das mehr Praxis- und Spezialfälle beinhaltet. Beide Module entsprechen den Anforderungen der BaFin. Eingeleitet werden sie mit einer Videobotschaft, in der das für Compliance zuständige Vorstandsmitglied und die Geldwäschebeauftragte der ING-DiBa AG die Relevanz des Themas klar herausstellen.

„Die Grundlage für das maßgeschneiderte eLearning der ING-DiBa AG ist ein Produkt aus unserem Portfolio zum Thema Geldwäsche. Um eine möglichst hohe Identifikation der Mitarbeiter mit den Inhalten des Trainings zu erreichen, haben wir die firmenspezifische Bilderwelt der ING-DiBa AG und eine professionelle Vertonung integriert. Ergänzt werden die aktivierenden und motivierenden Inhalte durch den Starfaktor von Dirk Nowitzki in der parallel stattfindenden Werbekampagne“, erklärt Jens Grässler, Director Sales und Communication von digital spirit.

Über die digital spirit GmbH:

digital spirit ist führender Compliance-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Training und Kommunikation. Das erweiterte Dienstleistungsangebot umfasst die Analyse und Beratung zur Implementierung und Betrieb eines angemessenen, wirksamen und nachhaltigen Compliance Management Systems (CMS). digital spirit ist somit eines der wenigen Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das alle notwendigen Dienstleistungen für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes aus einer Hand anbietet. Zu den Kunden gehören internationale Top-Unternehmen und Mittelständler aus allen Branchen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/62155/2366889/digital-spirit-und-ing-diba-ag-erhalten-elearning-award-2013-fuer-neue-wege-bei-der-schulung-zur/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"