In diesen Tagen planen viele Mitteleuropäer ihren Sommerurlaub. Der CONBOOK Verlag liefert als Hilfestellung zur optimalen Reisevorbereitung pünktlich drei Neuerscheinungen aus seiner Reihe „Fettnäpfchenführer“. Auf amüsant-charmante Art werden hier dem Leser eine Vielzahl Werkzeuge an die Hand geben, um bei der Begegnung mit der Kultur im Urlaubsland zwischenmenschliche Pannen zu vermeiden. Die Novitäten widmen sich der reichhaltigen Kultur Griechenlands, der farbenfroh-schillernden Exotik Indiens und der von Einwanderern geprägten Gesellschaft Kanadas.
„Als wir vor zwei Jahren mit dem ‚Fettnäpfchenführer Japan‘ den Grundstein für die Reihe legten, konnten wir nicht ahnen, dass sich dieses Konzept bei der Presse, im Buchhandel und beim Leser so erfolgreich durchsetzen würde“, freut sich der Verleger Matthias Walter. Zusammen mit den drei Neuerscheinungen liegen nun 18 „Fettnäpfchenführer“ vor, die Kulturen auf sechs verschiedenen Kontinenten vorstellen und sowohl den Europareisenden als auch den Weltenbummler vor kniffligen, kulturellen Stolperfallen beschützen.
Wenn die Freundinnen Anna und Connie in Griechenland zu kess das Tanzbein schwingen, die Berlinerin Alma es im indischen Aschram an Respekt vor der heiligen Stätte mangeln lässt oder die Work-&-Travel-Kandidatin Mareike kein Verständnis für die Unterschiede franco- und anglokanadischer Kultur zeigt, lassen die Protagonistinnen der Neuerscheinungen wieder keinen Fauxpas aus.
In der Tradition der Reihe wurden die neuen Fettnäpfchenführer von Autorinnen geschrieben, die vom Fernweh gepackt wurden und ihr Leben ganz den Ländern im Fokus der Titel gewidmet haben. Aber auch die drei Verfasserinnen haben einst ihre ersten Schritte in der fremden Kultur machen müssen und aus ihren Fehlern gelernt. Diese Erkenntnisse lassen sie nun in die Bücher einfließen und den Leser an ihren Lektionen teilhaben.
Die Fettnäpfchenführer zu Griechenland, Indien und Kanada ergänzen die beliebte Reihe über das Minenfeld kultureller Eigenheiten und sind ab sofort im Buchhandel erhältlich.