Erlebnisplan mit dem 2. Platz „Österreichischer Innovationspreis Tourismus 2014“ ausgezeichnet
Luzern/Langenlois – Der eindrucksvolle Weinweg-Langenlois und Gartenweg-Schiltern überzeugten die Fachjury aufgrund der enormen Attraktionsvielfalt und umfassenden Einbindung der Projektpartner.
„Der 2. Platz des renommierten österreichischen Innovationspreis für Tourismus ist eine besondere Ehre für Erlebnisplan, con.os und den Tourismusverband. Die alle zwei Jahre vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft vergebene Auszeichnung zeigt die Wertschätzung unserer Arbeit durch die Fachjury sehr deutlich“, freut sich Roberto Di Valentino, Geschäftsführer von Erlebnisplan. Einheimische und Gäste der Region schätzen die hier geleistete Pionierarbeit des TVBs und der beiden Agenturen. Am Weinweg werden die Persönlichkeit und das Leben der Winzer spürbar. Insgesamt 25 Erlebnis- und Genuss-Attraktionen wie eine riesige Rebschere, die die akkurate Arbeit des Winzers versinnbildlicht und 30 phantasievoll gestaltete Infopunkte erklären den Weinbau besonders anschaulich. Der Gartenweg Schiltern erweitert das touristische Erlebnis zusätzlich und öffnet für die Besucher die liebevoll gestalteten Privatgärten von Gartenliebhabern, Künstlern und Handwerkern.
Zwtl.: Erlebnisplan GmbH
Matthias Imdorf und Roberto Di Valentino verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption von touristischen Attraktionen. 2009 gründeten sie die Erlebnisplan GmbH. Im letzten Jahr gewannen sie den Swiss Mountain AWARD mit ihren innovativen Gondelbahninszenierungen. Zahlreiche österreichische Attraktionen wie die Bärenpiste Kinderschneealm in Serfaus oder die Turracher Höhe Almzeit tragen die Erlebnisplan-Handschrift.
Zwtl.: con.os tourismus.consulting gmbH
Kontinuierliches Wachstum machten die con.os tourismus.consulting gmbh zum zweitgrößten Tourismus-Conulting Unternehmen Österreichs. 2006 in Linz und Wien gegründet, wurde im Jahr 2013 ein dritter Standort in Innsbruck eröffnet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MET zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen.
Quelle: ots