Die Zukünfte des Verkaufens: Kompass 2020
Die Fachgruppe Verkauf im BDVT läd am 24./25. Oktober 2014 in Berlin ein, zum aktivem Erfahrungsaustausch und zur Kursbestimmung für Verkaufserfolge in einer Welt dynamischen Wandels.
Wer morgen noch Erfolg im Verkauf haben will, muss aus den Komfortzonen herkömmlichen Denkens und Handelns. Etablierte Mechanismen und Strukturen des Verkaufens ändern sich. Treiber sind neue Technologien und Trends, für die Internet, Digitalisierung, Social Media, Mobile Payment oder Multichannel-Vertrieb ebenso stehen wie Wertewandel und verändertes Käufer- und Entscheidungsverhalten. Keine Branche bleibt von dieser Entwicklung verschont.
„Wer vor dem Hintergrund dieses dynamischen Wandels Bestehendes nur verteidigen will, verlangsamt den Veränderungsprozess, aber er beherrscht ihn nicht. Wer zu den Gewinnern zählen will, stellt sich frühzeitig auf den Wandel ein – und macht ihn zur Chancenquelle für erfolgreiches Verkaufen.“ so Andreas Dolle, Leiter der Fachgruppe Verkauf im BDVT.
Im Laufe der zwei Tage erwartet die Teilnehmer ein roter Faden sowohl für das Themenspektrum rund ums Verkaufen als auch für das Veranstaltungsformat. Statt verdunkelter Räume, endloser Folienschlachten und Dauerberieselung durch Heerscharen von Rednern erleben Teilnehmer eine interaktive Fachkonferenz, bei der jeder gleichzeitig Teilnehmer als auch Referent und Impulsgeber, aber auch nur Zuhörer sein kann. Keine starre Agenda engt Sie ein. Dafür bestimmen Sie mit, welche Themen diskutiert, welche Fragen erörtert und für welche Probleme Lösungen gesucht werden.
Die Veranstaltung wird als Kompass Ideen und Impulse liefern. Am 24. und 25. Oktober geht dieses neue Konferenzformat erstmals in Berlin an den Start. „Unsere Einladung zur Teilnahme richtet sich Unternehmer und Führungskräfte, die nach wegweisenden Impulsen und Ideen für die Gestaltung der Zukünfte von Vertrieb und Verkauf suchen. „Mit diesem Konferenzformat schaffen wir eine attraktive Kontaktplattform wo Experten mit Unternehmern und Führungskräften zusammen treffen.“ betont Dolle und ergänzt: „ Neben dem aktiven Austausch können sich die Teilnehmer noch auf hochkarätige Impulse von bekannten Persönlichkeiten aus der Welt des Verkaufs. Ein Highlight wird unter anderem der Vortrag von Hans-Uwe Köhler, (www.hansuwekoehler.de) einer der bekanntesten und erfolgreichsten Redner zum Thema Verkauf und langjähriges BDVT Mitglied.“
Möglich wird dieses Format übrigens durch engagierte Sponsoren aus der Wirtschaft, Experten der Fachgruppe Verkauf und weitere BDVT Mitglieder. Die Förderer des Projektes sind zum Thema Marketing und Onlinepositionierung die Agentur „TMS The Marketing Company“ aus Paderborn, zur technischen Umsetzung des Internetportals die Firma myconceptions.
Im Open Space Camp treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Bereichen des Verkaufens: Experten, Anwender, Ideensucher und Erfahrungslieferanten. Hier sprechen Vertriebsexperten mit Kunden, Kunden mit Kunden, Vertriebsexperten mit Vertriebsexperten.
Weitere Informationen und Ihre Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier. www.verkauf-bar.de