Verschiedenes

Europ Assistance legt neue Unternehmensstrategie fest

ARKM.marketing
     



Neuer Marken-Slogan veröffentlicht: “you live, we care”

Martin Vial, Generaldirektor der Europ Assistance Gruppe, hat heute in Paris das neue Unternehmensmotto “you live, we care” präsentiert. Der Marken-Slogan wird zukünftig weltweit eingesetzt und leitet gleichzeitig die Ära einer neuen Unternehmensstrategie für die Jahre 2011 bis 2015 der Europ Assistance ein.

“you live, we care”, in diesem Motto, das fortan ein integraler Bestandteil des Logos ist, spiegelt sich die Neupositionierung der Unternehmensgruppe wider

Als “Erfinder” von Assistance Leistungen steckt sich die Europ Assistance Gruppe neue, ehrgeizige Ziele, um sich als führendes Unternehmen im Bereich Care Services mit hohen Qualitätsstandards und starkem Wachstum zu etablieren.

Die neue Positionierung antizipiert die sozio-kulturellen Veränderungen unserer Gesellschaft, die eine rasche Entwicklung von personenbezogenen Dienstleistungen für die Kunden nach sich ziehen: höhere Lebenserwartung mit einer Überalterung der Gesellschaft, wachsende Urbanisierung mit der Auflösung familiärer Strukturen, steigende Mobilität und erhöhter Bedarf an Gesundheitspflegeleistungen.

Angesichts dieser Entwicklungen nimmt Europ Assistance Bezug auf das neuartige Konzept der Care Services, das individuelle Betreuung und Schutz sowie umfassende Präventionsmaßnahmen beinhaltet. Europ Assistance unterstützt Kunden im Alltag, aber auch in Ausnahmesituationen in den Bereichen Reise, Automobil, Gesundheit und Haus Familie. Der neugeschaffene Markenslogan reflektiert diesen ganzheitlichen Ansatz, Hilfe in allen Lebenslagen zu bieten.

Das neue Unternehmensmotto, das ausschließlich in englischer Sprache und in allen weltweiten Konzerngesellschaften eingesetzt wird, verleiht gleichsam der Europ Assistance Marke eine globale Dimension. Die Verstärkung des Marken-Images ermöglicht es zudem der Gruppe, die Marktposition mit den Geschäftspartnern zu festigen Schließlich wird ein einheitliches Markenbild für die 300 Millionen Kunden, 410.000 Netzwerkpartner und 7.000 Mitarbeiter geschaffen.

Dieser Artikel wurde einsortiert unter:: Aktuell • Finanzwesen • Highlights • Marketing Werbung • Unternehmen – Fakten • Versicherung und Vorsorge

Schlagwörter: : Europ Assistance • Martin Vial • Unternehmensstrategie

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"