Strichpunkt entwickelt Markenauftritt für InformationsZentrum Beton
Das InformationsZentrum Beton hat den Wandel in den Anforderungen an Nachhaltigkeit, Architektur und Design zum Anlass genommen, die Marke Beton neu auszurichten.
Der von Strichpunkt konzipierte und gestaltete neue Markenauftritt positioniert Beton als energetischen, architektonisch anspruchsvollen und gesellschaftlich relevanten Baustoff.
Künftig stehen die Markenwerte – kreativ, universell und innovativ – für lebenswerte Lebensräume, die mit dem Werkstoff Beton gestaltet werden. Das evolutionär weiterentwickelte Logo sorgt für hohe Wiedererkennbarkeit bei den Zielgruppen.
Ulrich Nolting, Geschäftsführer InformationsZentrum Beton GmbH: „Die Neuausrichtung der Marke Beton war keine leichte Aufgabe. Der von Strichpunkt entwickelte Markenauftritt zahlt konsequent auf unsere Positionierung ein und bildet ein sehr leistungsfähiges Fundament für die Zukunft.“
Das InformationsZentrum Beton, Erkrath, entwickelt und koordiniert die branchenbezogene Information und Kommunikation rund um Zement und Beton mit den Schwerpunkten Architektur, Baukultur und Nachwuchsförderung. www.beton.org
Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin ist eine der führenden Designagenturen im deutschsprachigen Raum. Mit 80 festen Mitarbeitern arbeitet die mit mehr als 700 internationalen Kreativawards ausgezeichnete, inhabergeführte Agentur in den Bereichen Brand Consulting, Corporate Identity & Design sowie Corporate Publishing & Reporting – analog wie digital, national wie international. www.strichpunkt-design.de