FinanzenNetzwerkeTechnologieUnternehmenVerschiedenes

HypoVereinsbank intensiviert Zusammenarbeit mit Start-ups

ARKM.marketing
     

Die HypoVereinsbank hat eine Partnerschaft mit UnternehmerTUM, dem Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München, geschlossen. Im Rahmen des Accelerator Programms TechFounders von UnternehmerTUM erhält die Bank direkten Zugang zu Start-up-Unternehmen und Talenten aus dem Technologiesektor, die nach ihren Anforderungen Prototypen für Finanzdienstleistungen und -produkte entwickeln.

UnternehmerTUM stellt dafür die gesamte Infrastruktur und begleitet den Entwicklungsprozess durch intensives Coaching und Fach-Know-how.

„Die HypoVereinsbank hat sich das Thema Digitalisierung früh zu eigen gemacht und auf die veränderten Kundenanforderungen reagiert. Erste messbare Erfolge sind bereits sichtbar. Die Digitalisierung ist elementarer Teil unserer Geschäftsstrategie und umfasst alle Bereiche. Dabei gehen wir weiterhin auch innovative Wege. Hierzu gehört der institutionalisierte Austausch mit der globalen Tech-Community, Start-up Unternehmen und akademischen Einrichtungen, um schnell neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und unsere eigene Effizienz weiter zu steigern“, sagt Boris Scukanec, Chief Digital Officer und Leiter Konzernentwicklung der HypoVereinsbank.

Das Accelerator Programm TechFounders von UnternehmerTUM bietet innovativen Technologie-Start-ups eine einzigartige Infrastruktur sowie eine Anfangsfinanzierung in Höhe von 25.000 Euro. Vor allem aber profitieren die Start-ups vom intensiven Coaching und Mentoring durch UnternehmerTUM zusammen mit der HypoVereinsbank. „Mit TechFounders bringen wir die Innovationskultur und die Kreativität von Start-ups mit der Expertise und der Erfahrung etablierter Unternehmen zusammen“, sagt Lorenz Hartung, Partner und Managing Director von TechFounders, dem Accelerator Programm des Zentrums für Innovation und Gründung an der TU München. „Damit entstehen ideale Voraussetzungen für die Entwicklung innovativer Produkte und Services entlang kunden- und bankspezifischer Anforderungen, die unser neuer Partner HypoVereinsbank schnell für seine Kunden nutzen kann.“

Textquelle: HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG)

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"