Im Urlaub keinen einzigen Kunden verlieren – eine IP-Telefonie-Applikation macht es möglich
Kunden gewinnen ist schwierig, aber Kunden verlieren ist dagegen völlig einfach. Manche Unternehmer haben Angst, Ihre Firma „allein“ zu lassen und sorgenfrei Urlaub zu machen. Wenn sie sich ihn trotzdem erlauben, liegt ihr Smartphone die ganze Zeit in der Nähe und ihre Freizeit verwandelt sich in die Arbeitszeit.
Möchten Sie sich im Urlaub erholen und zudem keinen einzigen Kunden verlieren? Heute geben wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie im Urlaub Kunden gewinnen ohne neben dem Computer/Smartphone zu sitzen und auf jeden Anruf zu warten. Eine IP-Telefonie-Applikation wird ihre Arbeit selber gestalten.
Was für eine IP-Applikation, fragen Sie…
… es handelt sich um eine Cloud-Lösung von MANGO OFFICE für eine telefonische Kundenbetreuung – das Virtual Call Center. Die Applikation ermöglicht Ihnen, Ihr Telefonservice zu automatisieren: Automatische Begrüßung, Call Forwarding, Call-Back Widget uvm. Außerdem können Sie durch das System die aktuellste Information von Ihren Mitarbeitern bekommen: Analytische Reports zur Messung der Effizienz einzelner Mitarbeiter und Abteilungen – darüber aber in einem anderen Artikel.
Laut statistischer Daten von MANGO OFFICE erhöht die personifizierte Begrüßungsansage die Kundenzufriedenheit schon ab dem ersten Kontakt um 36%. Wenn ein Mitarbeiter (in unserem Fall ist es der Chef) eingehende Anrufe nicht annehmen kann, wird integriertes Tool – Call Forwarding – diese Anrufe an eine andere Person, z. B. an Vertretung, weiterleiten. Das ist so genannter persönlicher Assistent, der dafür sorgt, dass jeder Mitarbeiter auf seinem Smartphone ohne zusätzliche Hardware stets erreichbar ist. Im Falle, wenn Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten eingehen, können die Anfragen mithilfe des Call-Back Widgets mit allen Kontaktdaten im System gesammelt und gespeichert werden. Sobald Sie oder Ihre Vertretung wieder erreichbar sind, können die Interessenten kontaktiert werden. Hinzu kommt, dass Sie sogar im Urlaub günstig telefonieren können. Für das System der IP-Telefonie befinden Sie sich im Büro und das Telefonieren wird so wenig kosten wie in Deutschland. Das MANGO-OFFICE-Softphone MANGO TAKLER ermöglicht Ihnen, alle Features ihrer virtuellen Telefonanlage über das bevorzugte Gerät von überall zu nutzen. In der Digitalisierungszeit ist es sehr wichtig, mobil zu sein und mit den Fortschritten der Wettbewerber in dieselbe Richtung Schritt zu halten oder diesen sogar zuvorzukommen.
Der Einsatz des Virtual Call Centers in Vertriebsabteilungen hilft Ihnen die kritischen Punkte in Business-Prozessen zu definieren, die Probleme zu beheben und weitere Entwicklungsmöglichkeiten für mehr Kundenloyalität und Gewinn zu bestimmen.
Quelle: BMB Agency