Verschiedenes

"Macwelt" erscheint zusätzlich als interaktive iPad-Version "Macwelt HD"

ARKM.marketing
     

München (ots) – Monatlich erscheinendes eMagazine mit zahlreichen interaktiven Features / Intuitive Bedienung ermöglicht neuartiges Lese-Erlebnis / Größtmögliche Gestaltungsfreiheit bei digitalen Werbeformen / Download der „Macwelt HD“ zum Preis von 5,99 Euro je Ausgabe im iTunes-App-Store

Die monatlich erscheinende Zeitschrift „Macwelt“ der IDG Tech Media GmbH ist künftig auch als digitale „Macwelt HD“-Ausgabe für das iPad erhältlich. Losgelöst vom Layout des gedruckten Magazins bietet die „Macwelt HD“ allen iPad-Nutzern ein interaktives Erlebnis. Neben den Inhalten der jeweils aktuellen Print-Ausgabe der „Macwelt“ gibt es zahlreiche Features, die die Welt von Apple digital erlebbar machen. Dazu gehören etwa Bildstrecken, Videos, 360-Grad-Ansichten, Podcasts, Direktlinks zu weiterführenden Informationen sowie verschiedene Möglichkeiten zum Teilen interessanter Beiträge via E-Mail oder Social Media. Die Navigation über eine neu konzipierte Seitenleiste erlaubt den Lesern der „Macwelt HD“ eine völlig neuartige Nutzung der hochwertigen redaktionellen Inhalte von IDG Tech Media und bietet Zugriff auf weiterführende Inhalte.

„Mit ‚Macwelt HD‘ präsentieren wir unseren Lesern erstklassigen redaktionellen Content in einem modernen und innovativen Layout. Der Fokus auf die User-Experience ist ein deutlicher Mehrwert und bietet Lesern neben zahlreichen additiven Inhalten ein komplett neues Leseerlebnis“, so Marlene Buschbeck-Idlachemi, Chefredakteurin der „Macwelt“. Jonas Triebel, Verlagsleiter IDG Tech Media GmbH, fügt hinzu: „Mit der Nutzung des Adobe DPS-Systems bietet die ‚Macwelt HD‘ Werbungtreibenden quasi unbegrenzte Freiheiten bei der Gestaltung digitaler Werbeformen. Damit wird die ‚Macwelt‘ auch künftig zu den attraktivsten Kiosk-Apps gehören.“ Anzeigenkunden können auf „Macwelt HD“ zwischen Image-, Produkt-, News-, Video-, Motivations- und Interaktionsanzeigen wählen. Eine interaktive Showreel-App im iTunes-Store (http://bit.ly/TmXqyc) veranschaulicht die Vorzüge und Anforderungen der einzelnen Werbeformen.

Ab sofort steht die „Macwelt HD“-App kostenlos zum Download im iTunes App-Store bereit. Die einzelnen Ausgaben lassen sich zum Einzelpreis von 5,99 Euro oder vergünstigt im Abo per In-App-Kauf laden. Zu jeder Ausgabe stellt die Redaktion eine kostenlose Preview in die App ein. Weitere Informationen zur „Macwelt HD“ finden Leser auch in der aktuellen „Macwelt“-Ausgabe (1/2013).

Hinweis für die Redaktionen:

Aktuelles Logos von IDG und „Macwelt“, Porträts der Zitatgeber sowie Screenshots von „Macwelt HD“ können in druckfähiger Qualität angefordert werden bei PubliKom Kommunikationsberatung GmbH (presse@publikom.com oder Telefon 040 / 399 272-0).

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6846/2376939/-macwelt-erscheint-zusaetzlich-als-interaktive-ipad-version-macwelt-hd/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"