„Media Entertainment Night“ feierte rauschenden Einstand in Köln
Premiere des Netzwerkevents lockte rund 700 Gäste in das luxuriöse Ambiente des „Hotel im Wasserturm“. Intensiver Austausch von Medienschaffenden und Wirtschaftsvertreter stärken den bedeutenden Kreativstandort NRW.
Mit einer perfekt inszenierten Premiere feierte Köln am vergangenen Freitagabend (09.05.2014) seine neue Kommunikationsplattform: die „Media Entertainment Night“!
Im exklusiven Ambiente des „Hotel im Wasserturm“, bei erstklassiger, musikalischen Unterhaltung und kulinarischen Genüssen des KüchenchefsSascha Esser, des Hoteleigenen Restaurants „d/blju ‚W'“, kamen Medientreibenden aus dem TV-, Film- und Verlagswesen, zahlreiche Prominente sowie Entscheidungsträger aus Kultur, Wirtschaft und Politik zum persönlichen Networking zusammen und bewiesen einmal mehr, wie viel innovatives Potential die Domstadt vereint. Über den
Roten Teppich der „Media Entertainment Night“ schritten u.a.: Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses Deutscher Bundestag, Jürgen Brautmeier, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, Geschäftsführer Kick Media AG, Geschäftsführerin Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH, Andreas Rettig, Geschäftsführer DFL – Deutsche Fußball Liga, Dr. Hermann Bühlbecker, Geschäftsführer Henry Lambertz GmbH & Co. KG sowie Liz Baffoe, Micky Brühl, Maja Prinzessinvon Hohenzollern, Mola Adebisi, Andreas Jancke, Birgit von Bentzel, Jean Pütz und Birgit Schrowange uvm.
Sie alle folgten der Einladung der Initiatoren und Förderern der „Media Entertainment Night“: Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, Stefan Löcher, Geschäftsführer Arena Management, Günter Pütz, Hoteldirektor Hotel im Wasserturm, Ulf C. Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, Stefan Sandweg, Geschäftsführer Hotel im Wasserturm, Peter Strahlendorf, Verleger New Business Verlag, Oliver Welter, Geschäftsführer HanxX Media, Jörg Zajonc, Geschäftsführer der RTL West GmbH sowie Gunnar Henke, Geschäftsführer Henke Relations.
Doch auch Newcomer der Medien- und Showbranche bereicherten die Gästeliste der „Media Entertainment Night“ – denn der Event macht sich, auch bei seiner Schwesterveranstaltung in Hamburg, als Plattform zur nachhaltigen Förderung von engagiertem Nachwuchs stark und bot so einmal erneut jungen Talenten die Möglichkeit, unmittelbare, direkte Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Die Media Entertainment Night 2014 wurde zudem durch weitere Partner wie
BASE, Credit Suisse, Gruner + Jahr, Montblanc, Diageo Reserve, IGEPAgroup, news aktuell, PRG, Studio Hamburg, United Entertain und Xounts ermöglicht.
Die Federführung dieser Veranstaltung oblag in Köln, als auch in Hamburg, der erfahrenen PR- und Eventagentur Henke Relations.