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Media Markt stellt das Mega-Media-Mobil in den Mittelpunkt

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Ingolstadt – Vom verrückten WG-Leben zum noch verrückteren Road-Movie: Frei nach diesem Motto läutet Media Markt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins, das Weihnachtsgeschäft 2013 mit seiner neuen Saisonkampagne ein. Im Mittelpunkt stehen die technikbegeisterten Protagonisten Kim, Marc und Oskar. Die Hauptrolle spielt jedoch ein knallroter, mit neuester Technik vollgepackter und überdimensionaler Truck, in dem die drei Freunde ein neues Zuhause finden und mit dem sie gemeinsam auf einen amüsanten Roadtrip quer durch Deutschland gehen. Passend dazu hat Media Markt auch das Motto der Kampagne gewählt: „Irre Typen, verrückte Preise“.

Quellenangabe: "obs/Media Markt"
Quellenangabe: „obs/Media Markt“

Die integrierte Kampagne startet bundesweit am Mittwoch, den 30. Oktober 2013, in allen Kanälen: TV, Außenwerbung, Funk, Print, Internet, Social Media und am PoS. Im Vorfeld wurden als Hinführung auf die Saisonkampagne 2013 bereits mehrere unterhaltsame Spots im Social Web gelauncht.

Media Markt setzt mit der neuen Kampagne bewusst auf eine kreative Fortführung der Media-WG, die seit Oktober 2012 im Fokus der Werbemaßnahmen des Unternehmens stand. Denn während ein Teil der WG-Bewohner zu Hause bleibt, gehen die fitnessverrückte Kim und der Computernerd Marc gemeinsam mit Fußball-Freak Oskar auf Tour. Media Markt spricht damit konsequent vor allem jüngere Zielgruppen an, die eine hohe Technikaffinität und -begeisterung zeigen. „Die sehr positive Resonanz unserer Kunden auf die Media-WG hat uns gezeigt, dass die Neuausrichtung unserer Kommunikation der richtige Schritt war“, so Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. „Mit der diesjährigen Weiterentwicklung der Kampagne und der Etablierung des Mega-Media-Mobils setzen wir diesen Erfolg nun fort. Zugleich spielen aber wesentliche Elemente der Marke Media Markt weiterhin eine zentrale Rolle: Preisführerschaft und größte Auswahl an modernster Technik, garniert mit einem Schuss Humor und Augenzwinkern.“

In der Hauptrolle: das knallrote Mega-Media-Mobil

Einen Vorgeschmack auf die neue Werbung erhalten die Facebook-Fans von Media Markt bereits seit 20. Oktober 2013 auf der Fanpage des Unternehmens sowie auf Youtube. Erstmals startete Media Markt damit ein integriertes Storytelling der Gesamtkampagne im Social Web. In drei Episoden wird gezeigt, wie WG-Bewohnerin Kim ihr altes Auto durchchecken lassen will und dabei in der etwas schrägen Schrauber-Werkstatt „Oskars Crazy Cars“ landet. Deren Chef Oskar beklagt sofort den totalen Mangel an Elektronik und macht sich mit seinem Team ans Aufrüsten. Dass er es dabei etwas übertreibt, lässt sich bereits erahnen. Nebenbei passieren einige verrückte Pannen und die User müssen selbst bei Aktionsspielen mit anpacken. Das Ergebnis des Tunings präsentiert Media Markt nun ab Mittwochabend, den 30. Oktober 2013, in den ersten TV-Spots: Ein knallroter, futuristischer Truck, vollbepackt bis unters Dach mit modernster Elektronik, geht auf Tour. Hinterm Steuer sitzen Kim, ihr WG-Kollege Marc und der verrückte Oskar persönlich. Gemeinsam erleben sie jede Menge technikverrückter Abenteuer auf ihrer Reise quer durch Deutschland.

Umfangreicher Media-Mix

Gleichzeitig zu den TV-Spots startet Media Markt die Kampagne auch in Funk, Internet, Print, Außenwerbung und am PoS, wobei jeder Kanal je nach Anforderung individuell bespielt wird. Auch die Einbindung von Social Media spielt eine zentrale Rolle: So können die Fans auf der Media Markt-Facebook-Seite mit Kim, Marc und Oskar interagieren und an amüsanten Spielen und Wettbewerben teilnehmen.

Umsetzung mit Lead-Agentur Ogilvy & Mather

Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather (Strategie: Thomas Strerath, CEO; Kreation: Matthias Storath, Geschäftsführer Ogilvy & Mather Advertising; Beratung: Yves Rosengart, Chefberater Media Markt) beauftragt. Regie für die Social Media-Spots und für die TV-Spots führte Marc Schölermann. Für die Filmproduktion zeichnet Markenfilm Berlin verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Quelle: ots

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