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Mehr Neukunden durch erhöhte Sichtbarkeit: Kundengewinnung leicht gemacht 

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Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Kundengewinnung ab. Ohne Kundenzustrom bleibt schließlich auch der Umsatz aus. Doch während die Kundengewinnung vor wenigen Jahren noch hauptsächlich offline stattgefunden hat, sieht Marketing heutzutage ganz anders aus. Der Internetauftritt steht hier im Fokus. Maßnahmen wie SEO und Social-Media-Advertising zählen zum täglich Brot des Businessalltags. 

Sichtbarkeit erhöhen: Effizientes Marketing als A und O

Im digitalen Zeitalter ist die Bedeutung von Marketing größer denn je. Kundengewinnung und die Sichtbarkeit des Unternehmens gehen mit den richtigen Werbemaßnahmen Hand in Hand. Richtig eingesetzt, fördert effizientes Marketing sowohl den Profit als auch die Kundengewinnung. Die Ziele der Werbung können ebenso vielfältig sein. Grundsätzlich geht es jedoch darum, ein Bewusstsein für die Marke zu schaffen. Um dies erreichen zu können, braucht es jedoch anfangs sorgfältige Analyse der Zielgruppe. Ein klar identifizierter Kundenkreis ist beim Marketing stets der Schlüssel zum Erfolg. Welche Werbemaßnahmen schließlich angewendet werden, ist abhängig von den beworbenen Produkten und dem Unternehmen selbst. Während Startups sich vor allem auf den Internetauftritt fokussieren sollten, spielt für Restaurants oder Arztpraxen auch das lokale Marketing eine wichtige Rolle. Generell ist die digitale Werbung in Kooperation mit einer SEO Agentur Frankfurt aber für kein Unternehmen mehr wegzudenken. Der Alltag von Verbrauchern wird immer digitaler. Wer keine Webseite und keine Social-Media-Kanäle betreibt, hat einen klaren Nachteil gegenüber der Konkurrenz. 

Werbung in den sozialen Medien: Social Media als Kundenmagnet

Die sozialen Medien sind sowohl aus dem privaten als auch aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. ermöglichen Marken eine starke Onlinepräsenz. Social Media bietet die Möglichkeit, Content zu teilen und auf Neuheiten aufmerksam zu machen. Der größte Vorteil hierbei ist jedoch das einfache Erreichen der Zielgruppe. Nirgends lässt sich der Kundenkreis so gezielt ansprechen. Durch Interaktionen mit den Followern und Usern können Unternehmen zudem Vertrauen aufbauen und Beziehungen zu den Kunden pflegen. Im Bereich des Social-Media-Marketing gibt es jedoch noch weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Eine davon sind Kooperationen mit Influencern. Hierbei stellt das Unternehmen einer Person mit besonders großer Reichweite ein Produkt beziehungsweise eine Dienstleistung zur Verfügung. Im Gegensatz dafür wird das Unternehmen quasi von den Influencern präsentiert. Durch eine Zusammenarbeit lässt eine größere Zielgruppe erreichen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass Branche und Follower zusammenpassen. Influencer-Marketing ist zwar äußerst effizient. Geht jedoch zum Teil auch mit hohen Kosten einher. Für kleine Unternehmen und Startups sind Micro-Influencer daher oft die bessere Wahl. 

Der Marketing-Mix machts: Auch offline Werbung ist von Bedeutung 

Marketing ist nicht gleich Marketing. Zwar wird der Internetauftritt immer wichtiger. Doch auch Offline-Werbung ist nach wie vor von großer Bedeutung. Die Wahl der geeigneten Offline-Marketingmaßnahmen hängt jedoch stark von der Zielgruppe ab. Für maximalen Erfolg sollten sich Unternehmen daher nicht nur auf ausschließlich eine Marketingrichtung fokussieren. Viel mehr kommt es auf ein Zusammenspiel verschiedener Maßnahmen an. Dabei sollte jedoch stets eine einheitliche Markenpräsenz angestrebt werden. Ein einheitlicher Auftritt in der Online- und Offline-Welt schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden und hinterlässt einen professionellen Eindruck. 

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