Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Mercedes-Benz Vans gewinnt mit Internationalen Deutschen PR-Preis

ARKM.marketing
     

Stuttgart. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut zeichneten die „The Chris Morrin Show“ des Mercedes-Benz „MYVAN“ YouTube-Kanals mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Bewegtbild-Kommunikation“ aus. Die Verleihung fand am vergangenen Freitag, den 23. Januar 2015, in Frankfurt/Main statt.

„The Chris Morrin Show“ ist das neueste Social-Content-Format von Mercedes-Benz Vans und wurde gemeinsam mit der Agentur fischerAppelt aus Stuttgart entwickelt. Dabei wurden die auf YouTube etablierten Erklär-Videos auf die Van-Welt übertragen. Die Kunstfigur und Host der Sendung Chris Morrin erklärt komplexe Themen wie beispiels­weise die richtige Beladung von Transportern auf humorvolle, unkonventionelle und freche Art und Weise. Außerdem gibt er Tipps für den Transporter-Alltag. Das Format ist zu sehen auf: www.youtube.com/myvantv.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Unter Einbezug von verschiedenen Social-Web Kanälen wie YouTube, Facebook, Twitter und Flickr erreichte Host Chris Morrin bisher eine Gesamtreichweite von vier Millionen Usern.

Der Internationale Deutsche PR-Preis zählt zu den wichtigsten Kommunikationsauszeichnungen in Deutschland und wird seit über 40 Jahren verliehen. Insgesamt waren in diesem Jahr 53 Projekte in 22 Kategorien nominiert.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"