Mit Audible entstehen die spannendsten Geschichten im Kopf „Kopfkino erleben“
Berlin – Es ist ein Film der eigenen Gedanken, ein nervenaufreibender Thriller, der vor dem inneren Auge abläuft, oder eine bewegende Liebesgeschichte nur für sich allein. Das Kopfkino ist pure Inspiration und lässt Geschichten lebendig werden – häufig ausgelöst durch die Stimme eines charismatischen Erzählers. Audible, der führende Anbieter für Hörbücher zum Download unter www.audible.de, lässt jeden Hörer zum Regisseur seiner eigenen Erlebniswelten werden: Mit tausenden Hörbüchern und Hörspielen aus allen Genres macht das Amazon-Unternehmen anspruchsvolle Unterhaltung für seine Nutzer hautnah erlebbar.
Mit der Kampagne „Kopfkino erleben“ vermittelt Audible.de dieses einzigartige emotionale Erleben von Geschichten. Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot, der den Hörgenuss von Audible.de ab dem 21. April 2014 in deutsche Wohnzimmer bringt. Der Spot spielt mit Audibles eindringlichstem Produktmerkmal – der Stimme des Erzählers. Je nach Veränderung von Klang oder Tonalität verwandeln sich mit der Stimme des Sprechers Erich Räuker unmittelbar die Charaktere: Vom Held über den Schweinehund und den Vampir bis hin zu einer Comicfigur namens „Knetchen“. Das originelle Rollenspiel veranschaulicht dabei die Stärke und die Vielfalt von gut erzählten Geschichten von Audible.de. Mittels der Kampagne „Kopfkino erleben“ sollen vor allem potenzielle Neukunden erreicht und ihnen das Thema Hörbuch auf überraschende Weise nahe gebracht werden.
Kopfkino garantiert: Audible.de lässt mehr als 100.000 Geschichten in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache in den Köpfen der Hörer zum Leben erwachen. Angefangen bei Bestsellern wie Jonas Jonassons zweitem Erfolgsroman „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ oder Dan Browns Thriller „Inferno“ über Hörbücher wie „Die Tribute von Panem 1-3“ von Suzanne Collins und „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes bis hin zu aktuellen Comedy-Titeln wie „Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt“ von Marc-Uwe Kling oder Kinder-Hörbüchern wie „Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel“ von Ingo Siegner.
Den wesentlichen Beitrag zum persönlichen Kopfkino-Erlebnis leisten die Hörbuch-Sprecher von Audible.de. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2004 wird großer Wert auf außergewöhnliche und gleichzeitig einprägsame Stimmen gelegt. Die prominentesten Sprecher Deutschlands entführen eindrucksvoll in literarische Welten und ziehen den Hörer in ihren Bann.
Kopfkino überall erleben: Über die Audible-Apps lassen sich Hörbücher und Hörspiele auf allen gängigen mobilen Geräten wie Smartphones, MP3-Player, iPads, Kindles etc. in erstklassiger Qualität abspielen. So versüßen Audible-Geschichten Flug- oder Bahnreisen, untermalen die Mittagspause im Park, liefern Motivation beim Sport oder entspannen die Kids im Auto – dafür muss nur der kleine Drache Kokosnuss von seinen aufregenden Abenteuern erzählen.
Quelle: ots