UnternehmenVerschiedenes

Neue Preissenkungsrunde bei Discountern

ARKM.marketing
     

Düsseldorf . Neue Preissenkungsrunde bei den Discountern: Mit Preissenkungen für Fischstäbchen, Marmelade, Schokolade und zahlreiche andere Produkte hat Marktführer Aldi am Donnerstag den Preiskampf im deutschen Einzelhandel weiter angeheizt. Die Konkurrenten Netto und Penny vollzogen die Preisreduzierungen noch am selben Tag nach, wie Unternehmenssprecher mitteilten. Auch die großen Supermarktketten dürften wie in der Vergangenheit dem Beispiel folgen. Denn Aldi gilt in der Branche als Trendsetter im Preiseinstiegsbereich, an dem sich alle anderen Unternehmen orientieren müssen.

Doch trotz der Preissenkungen bei ausgewählten Produkten sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes Lebensmittel in Deutschland insgesamt spürbar teuerer geworden. Die Preise für Nahrungsmittel hätten sich binnen Jahresfrist um 2,8 Prozent erhöht, berichteten die Statistiker. Besonders stark verteuerten sich demnach saisonabhängige Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse sowie frischer Fisch mit 11,8 Prozent.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"