LiteraturVerschiedenes

Neue Ratgeber bieten Rüstzeug für binationale Geschäftsbeziehungen

ARKM.marketing
     

Der CONBOOK Verlag, Meerbusch, startet nun eine Ratgeberreihe, die all die ungeschriebenen Regeln der Businesskommunikation auf globalem Parkett zu Papier bringt. Ein neues Konzept, das alle wichtigen Themen komplett und verständlich, aber gleichzeitig kompakt und übersichtlich zusammenführt. 

Die ersten Titel der Reihe beschäftigen sich mit Brasilien, Indien, Spanien und den USA. Jeder Band präsentiert nach einer Einführung in die Besonderheiten der jeweiligen Geschäftskultur und einer anschaulichen Beschreibung der Unterschiede zu gewohnten Handlungsmustern alle wichtigen Informationen für interkulturelle Geschäftsbeziehungen. Die einzelnen Bücher behandeln dabei alle relevanten Aspekte, wie z.B. die richtige Vorgehensweise bei einer Kontaktaufnahme, Ablauf und Besonderheiten eines binationalen Meetings, den zielführendsten Stil in interkulturellen Verhandlungen oder Informationen zu Themen der Mitarbeitermotivation und Konfliktbewältigung.

Verfasst wurden die Ratgeber von Fachleuten der interkulturellen Kommunikation, die als Berater internationale Konzerne im globalen Geschäftsleben begleiten und beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen unterstützen. Darüber hinaus schulen die Autoren in Seminaren und Workshops Mitarbeiter und Selbstständige in allen Fragen der Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg.

Die Reihe „Geschäftskultur kompakt“ aus dem CONBOOK Verlag steht für binationale Geschäftskompetenz im Sakkotaschenformat. Ob zur Auffrischung eines Trainings, als eigenständiges Instrument zur Aneignung interkulturellen Wissens oder als Erinnerungsstütze vor einem wichtigen Meeting: Die einzelnen Bände führen alle wesentlichen Aspekte für einen nachhaltig erfolgreichen Kontakt zu Geschäftspartnern im und aus dem Ausland auf. Die ersten vier Ratgeber zu Brasilien, Indien, Spanien und den USA sind ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Unterstützt wird die Reihe „Geschäftskultur kompakt“ von der crossculture academy, dem ersten, deutschsprachigen Online-Portal für interkulturelle Weiterbildung zu mehr als 120 Ländern.

Titelinformationen

Markus Hasenfratz, Gerardo Müller Albán:
Geschäftskultur Brasilien kompakt
120 Seiten, Broschur, Originalausgabe
€ 9,95 [D] – € 10,30 [A] – sFr. 14,90 [CH] (UVP)
ISBN 978-3-943176-30-8

Dr. Simone Rappel:
Geschäftskultur Indien kompakt
120 Seiten, Broschur, Originalausgabe
€ 9,95 [D] – € 10,30 [A] – sFr. 14,90 [CH] (UVP)
ISBN 978-3-943176-21-6

Alexandra Metzger:
Geschäftskultur Spanien kompakt
120 Seiten, Broschur, Originalausgabe
€ 9,95 [D] – € 10,30 [A] – sFr. 14,90 [CH] (UVP)
ISBN 978-3-943176-22-3

Johanna Marius:
Geschäftskultur USA kompakt
120 Seiten, Broschur, Originalausgabe
€ 9,95 [D] – € 10,30 [A] – sFr. 14,90 [CH] (UVP)
ISBN 978-3-943176-25-4

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"