Aktuelle MeldungenTechnologieUnternehmenVerschiedenes

Saturn hat den ersten TÜV SÜD-geprüften Mobile Shop

ARKM.marketing
     

Ingolstadt – Seit einiger Zeit kann man bei Saturn ganz bequem mit dem Smartphone die neueste Technik shoppen. Damit haben die Kunden – neben dem Einkauf im Markt und online unter www.saturn.de – jederzeit und überall Zugriff auf das umfassende Technik-Angebot des Elektrofachhändlers. Die Sicherheit beim mobilen Einkauf hat sich Saturn jetzt zertifizieren lassen. Damit erhält zum ersten Mal ein Mobile Shop das begehrte TÜV SÜD „s@fer-shopping“-Prüfsiegel.

Quellenangabe: "obs/Saturn"
Quellenangabe: „obs/Saturn“

Die für Smartphones optimierte Version des Saturn-Onlineshops m.saturn.de ist die erste mobile Seite, die mit dem TÜV SÜD „s@fer-shopping“-Prüfsiegel ausgezeichnet wurde. Auch die dazugehörige Saturn-App (Android und iOS) hat den Test bestanden. Der mobile Shop von Saturn biete den Kunden geprüfte Sicherheit bei ihrem Einkauf und wurde von der Prüforganisation als „in hohem Maße vertrauenswürdig“ eingestuft. Die Angebote waren zuvor einem ausführlichen Testverfahren hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Transparenz unterzogen worden. „Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets zum Einkaufen im Netz, dennoch haben viele Bedenken, was die Sicherheit angeht“, erklärt Carsten Strese, Geschäftsführer der Media-Saturn Deutschland GmbH. „Diese können wir unseren Kunden jetzt mit dem verlässlichen ’s@fer-shopping‘-Zertifikat nehmen.“

Mobil Einkaufen bei Saturn ist nicht nur TÜV SÜD-geprüft sicher, sondern auch sehr kundenfreundlich. Egal wann, egal wo können Technikbegeisterte unter m.saturn.de oder über die Saturn-App mit dem Smartphone im umfassenden Sortiment von Saturn stöbern und sich mit wenigen Klicks die Produkte sichern. Anschließend kann man wählen, ob man sich das Gerät nach Hause liefern lassen oder direkt im Markt abholen möchte. Zusätzlich zur Produktsuche lässt sich der nächstgelegene Saturn samt Öffnungszeiten und weiteren relevanten Informationen anzeigen. Besonders praktisch ist der integrierte QR-Code-Scanner: Die Produkte, die in Werbeflyern und dem kostenlosen Kundenmagazin TURN ON entsprechende Codes aufweisen, sind durch Abscannen ganz einfach im Mobileshop zu finden. Der mobile Shop ist Bestandteil der Multichannel-Strategie von Saturn, die den Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg ermöglicht und die Vorteile des Online-Shoppings mit denen eines Einkaufs im Markt verknüpft. So kann man online oder mobil bestellte Ware direkt in einem der derzeit 150 deutschen Saturn-Märkte abholen oder umtauschen, sich persönlich beraten lassen oder Reparaturen und weitere Services in Anspruch nehmen.

Über Saturn

1961 gegründet wird Saturn heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH – Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel – als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland beschäftigte Saturn 2012 mehr als 8.200 Mitarbeiter und ist hierzulande an 150 Standorten vertreten. Europaweit gibt es 232 Saturn-Märkte in neun Ländern. Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Elektroartikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das stationäre Geschäft ergänzt Saturn in Deutschland mit seinem Onlineshop. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie haben Saturn-Kunden die Möglichkeit, die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis sowie der persönlichen Beratung und Serviceleistungen vor Ort individuell für sich zu nutzen.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"