Verschiedenes

Sky auf der IBC 2013: Broadcast-Branche stellt Weichen für die Zukunft

ARKM.marketing
     

Unterföhring (ots) –

– Sky Experten-Panel zu Ultra HD: Austausch der

Broadcast-Industrie über zukünftige TV-Entwicklungen

– Ultra HD Demo-Kanal im Live-Betrieb: Ausschnitte der Sky Ultra

HD-Tests über Satellit mit Prototyp-Receivern auf der IBC zu

sehen

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Sky Deutschland“

13. September 2013 – Heute startet in Amsterdam die wichtigste Broad-cast-Messe Europas, die IBC (International Broadcasting Convention). Diese Plattform nutzt Sky, um sich mit anderen Branchenexperten über die Zukunft des Fernsehens und allen voran über die Entwicklung von Ultra HD auszutauschen und diese zu beschleunigen. Am Samstag, 14. September veranstaltet Sky ein eigenes Panel mit dem Titel „Beyond HD: Beyond belief, beyond doubt, beyond price? An inventory“. Spätestens nach der IFA (Internationale Funkausstellung) ist das Thema Ultra HD und das mittlerweile breitere Angebot an Ultra HD-Displays bis in die Köpfe der Konsumenten vorgedrungen. Nun geht es darum, Ultra HD-Inhalte in das Wohnzimmer der Kunden zu liefern und diese mit mehr und besseren Pixeln zum Staunen zu bringen – wie das passieren soll und wie der aktuelle Stand ist, ist Kernthema des Panels.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: „Auf der IBC treffen die wichtigsten Entscheider der Fernseh- und Filmindustrie aufeinander. In Amsterdam werden die Weichen gestellt für die zukünftige Entwicklung unserer Branche. Diese wissen wir mitzugestalten und wir werden dafür auch all unsere Erfahrungen aus unseren Ultra HD-Tests einbringen, um diese Entwicklung zu beschleunigen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wenn diese erledigt ist, wird das Ergebnis absolut überragend sein.“

Ein Ultra HD Demo-Kanal auf SES zeigt bereits heute einen Ausschnitt der Ultra HD-Testaufzeichnungen, die Sky bisher gemacht hat – in Kombination mit Inhalten von Partnern wie 3net. Dieser Demo-Kanal (codiert in HEVC) ist im Live-Betrieb während der IBC an diversen Ständen mittels Prototyp-Receivern zu sehen (u.a. bei Humax und Pace), um zu demonstrieren, wie über Satellit Ultra HD-Inhalte bis zum Endkunden gelangen können. Damit wurde erstmals die gesamte Produktions- und Distributionskette von HEVC-encodierten Inhalten aus verschiedenen Genres geschlossen.

Sky Panel am Samstag, 14. September, 13:30-15:00 Uhr Raum G102/103 (kostenloser Zutritt für alle IBC-Besucher); „Beyond HD: Beyond belief, beyond doubt, beyond price? An inventory.“

– Chair: Stephan Heimbecher, Head of Innovations & Standards, Sky

Deutschland

– Keynote: Chris Forrester, Editorial Director, Broadgate

Publications

– Speaker: Tom Cosgrove, President and CEO, 3net; Darren Fawcett,

CTE, Pace; Thomas Wrede, VP Reception Systems, SES; Mark

Londero, General Manager – Technology Planning, Sony TV

Operations Europe; Ian Trow, Senior Director Emerging Technology

& Strategy, Harmonic

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"