Bereit sein und Erfolg haben
Der technische Fortschritt gibt auch im Jahr 2015 das Tempo vor. Um up-to-date zu sein, muss ein Unternehmen in unserer immer komplexer werdenden Welt nicht nur Know-how auf allen Gebieten seines Schaffens beweisen, sondern vor allem agil sein und effizient reagieren können. Nur so können die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden gestillt werden – bei voller Flexibilität, versteht sich.
Vodafone – Sachverstand und Kundennähe
Ein am Markt schon lange etablierter Anbieter ist das Unternehmen Vodafone, dessen 14.000 Mitarbeiter in Deutschland 45 Millionen Kunden versorgen und hiermit 11 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Mit solchen Zahlen zählt das 1990 gegründete Unternehmen zu den größten im Sektor „Integrierte Telekommunikationsunternehmen“. Vodafone-Mobilfunknetze in 26 Ländern und Partnernetze in 55 weiteren Nationen stehen für sich und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Zudem sind eigene Festnetzinfrastrukturen in 17 Ländern zu nennen.
So sichert der Telekommunikations-Anbieter Unternehmensnetzwerke und Kommunikation, er vernetzt Maschinen und konserviert Unternehmensdaten in der deutschen Cloud. 90 Prozent aller DAX-notierten Unternehmen sowie 15 der 16 deutschen Bundesländer setzen bereits auf Vodafone als „Experte im Sektor Kommunikation“.
Vodafone sieht sich mit seiner geballten Kompetenz und einem riesigen Erfahrungsschatz im Bereich der Telekommunikation als verlässlichen (Ansprech-) Partner gerade auch von kleinen sowie mittelständischen Unternehmen. Produkte und Dienstleistungen im Bereich des Festnetzes, Mobilfunks, aber auch ICT sind hierbei das grob umrissene Portfolio.
Vodafone meint: „schon heute bereit für Morgen sein!“
Wohin die Reise auf dem Telekommunikations-Markt in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten gehen wird, mit der Innovationskraft von Vodafone sind Sie schon heute auf die zukünftigen Anforderungen gut vorbereitet. In Sachen technischer Fortschritt steht eines fest: Es geht voraus – und das mit voller Kraft.
Ready Business – was ist das?
Ein hoher Wettbewerbsdruck auf Basis einer zunehmenden Globalisierung sowie eines immer in Bewegung befindlichen Marktes (z.B. aufgrund neuer Technologien) verlangt von den Unternehmen, handlungsfähig zu sein – und das in jedem einzelnen Moment. Hiermit einher geht nicht selten, dass unbekannte Herausforderungen bewältigt werden müssen. Selbst lange am Markt etablierte Firmen können sich hier nicht ausnehmen, sie sind ebenso Teil einer technologischen Herausforderung, bei der sich keiner der Wettbewerber ausruhen darf. Auch für sie heißt es, bereit zu sein und angemessen reagieren zu können. Damit auch große Aufgaben souverän gemeistert werden, realisiert Vodafone stets zukunftssichere Lösungen. Und nicht nur das: Vodafone macht aus Unternehmen ein Ready Business. Unternehmen sind somit in der Lage, heute schon im Morgen aktiv zu sein – dabei immer einen Schritt voraus denkend und handelnd.
Persönliche Beratung, innovative und flexible Ready Business-Lösungen bietet Vodafone unter den Kompetenzfeldern „Connectivity“, „Cloud & Hosting“, „Unified Communications“, „Security“ und „Machine-to-Machine“ an.
Was sich im Einzelnen dahinter verbirgt, wird im Folgenden deutlich: