Aktuelle Meldungen

CHIO Aachen 2014

ARKM.marketing
     

Aachen/Berlin – Über 40.000 Besucher kamen gestern zu einem der Höhepunkte des CHIO Aachen: Dem Mercedes-Benz Nationenpreis. Die besten Reiter und Pferde der Welt traten auf dem „heiligen Rasen“ der Aachener Soers im sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau gegeneinander an und sorgten bei den Besuchern des ausverkauften Stadions für „Gänsehaut-Atmosphäre“. Als Sieger setzte sich die Equipe aus Belgien durch.

Mercedes-Benz und der CHIO Aachen feiern 2014 das Jubiläum einer ganz besonderen Partnerschaft. Seit nunmehr 60 Jahren unterstützt der Generalsponsor das in mehr als 140 Länder übertragene Weltfest des Pferdesports CHIO (Concours Hippique International Officiell), zu dem alljährlich rund 360.000 Besucher erwartet werden.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Reiten gegen den Hunger

Im Rahmen des diesjährigen Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen, gingen die Springreiter erstmals auch für den „Guten Zweck“ an den Start. Jeder Reiter, der das letzte Hindernis im Parcours – den Mercedes-Sprung – ohne Abwurf übersprungen hat, gab eine freiwillige Spende in Höhe von 100 Euro in den Spendentopf der Initiative „Reiten gegen den Hunger“. Mercedes-Benz erhöhte die Spendensumme der Reiter um 50.000 Euro. Insgesamt kam so eine Spendensumme von 55.800 Euro zusammen. Über dieses Gesamtergebnis zeigten sich Gudrun Bauer, Michael Mronz, die deutsche Equipe um Bundestrainer Otto Becker, Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum und Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, sehr erfreut. Somit wurde aktiv im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Rücken der Pferde für das Glück dieser Erde gesammelt.

„Reiten gegen den Hunger“ ist eine Initiative, die in der Welt des Pferdesports mit verschiedenen Charity-Aktionen Spenden zugunsten der Welthungerhilfe e.V. sammelt. 2012 gründeten Gudrun Bauer, Bauer Media Group, Hamburg, und Ullrich Kasselmann, PSI GmbH, Hagen a.T.W., die Initiative. Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen hat die Schirmherrschaft übernommen.

Mercedes-Benz Produkt-Highlights

Auf dem Mercedes-Benz Ausstellungsgelände am Haupteingang präsentiert die Marke mit dem Stern den CHIO Besuchern noch bis Sonntag zwei exklusive Produkt-Hightlights: Das S-Klasse Coupé und das C-Klasse T-Modell.
Stilsicherer Auftritt, exklusive Ausstattung und kultivierte Sportlichkeit – das neue S-Klasse Coupé von Mercedes-Benz kombiniert die klassischen Proportionen eines sportlichen, großen Coupés mit modernem Luxus und zukunftsweisender Technologie. Das neue C-Klasse T-Modell vergrößert als vielseitiges Lifestyle-Fahrzeug mit herausragenden Alltagseigenschaften ab September 2014 die erfolgreiche C-Klasse Familie von Mercedes-Benz. Mit einem klaren und gleichzeitig emotional-sportlichen Design sowie innovativer Technik verspricht der Newcomer intensiven Fahrspaß und modernen Luxus.
Darüber hinaus waren die neue Großraum-Limousine V-Klasse, die GLA-Klasse und weitere Modelle im Mercedes-Benz Ausstellungsbereich zu sehen.

Zudem stellt Mercedes-Benz dem ALRV (Aachen-Laurensberger Rennverein) 43 Mercedes-Benz Fahrzeuge zur Verfügung, die das Turnier unter anderem durch einen exklusiven Fahrservice, Parcousdienst, bei Aufbauten und Ambulanzen mobil halten.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Der neue Mercedes-Benz Parcourssprung

Das 60-jährige Jubiläum war auch Anlass für ein besonderes Highlight: Mercedes-Benz und das Reitsport Fachmagazin „Reiten und Fahren St. Georg“ haben 2014 erneut einen Designwettbewerb zur Gestaltung eines neuen Mercedes-Benz Hindernisses ausgeschrieben. Die fachkundige Jury, bestehend aus der erfolgreichen Springreiterin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum sowie dem internationalen Parcoursdesigner Frank Rothenberger, kürten den Gewinner aus hunderten von kreativen Einsendungen. Den Gewinner erwarten unvergessliche Momente während eines exklusiven VIP Wochenendes auf dem CHIO Aachen.
Der neue Mercedes-Benz Sprung wirde exklusiv auf dem Mercedes-Benz Ausstellungsgelände direkt am Haupteingang des CHIO-Geländes ausgestellt.

Mercedes-Benz und der Reitsport

Bereits seit 1954 unterstützt die Marke mit dem Stern das Weltfest des Pferdesports als Hauptsponsor. Seit 1981 sponsert Mercedes-Benz zudem den Mercedes-Benz Nationenpreis. Nicht nur die Engagements beim CHIO, beim Hamburger Spring- und Dressur Derby, der Pferd International in München und beim Stuttgart German Masters machen die Premiumautomobilmarke zu einem der bedeutendsten Sponsoren des Reitsports. Mercedes-Benz engagiert sich darüber hinaus auch zusammen mit den Vertriebspartnern bei zahlreichen lokalen Turnieren, wie zum Beispiel beim S&G Goldstadt-Cup in Pforzheim oder bei den VR Classics in Neumünster. Zudem veranstaltet Mercedes-Benz seit Jahren die deutschlandweite Veranstaltungsreihe Mercedes-Benz Reiter Forum mit Vorträgen von Spitzenreitsportlern für Amateure. Seit 2007 kamen über 80.000 Besucher zu mehr als 200 Mercedes-Benz Reiter Foren.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"