CrossEngage gewinnt beim German Accelerator und expandiert in die USA
Berlin – Die Customer Data Platform CrossEngage startet mit Rückenwind auf dem US-Markt: Das Team gewann die Förderung des German Accelerator | Tech als eines der innovativsten und wachstumsstärksten Start-ups mit globalem Expansionspotential. Im Rahmen des “Celebrating Innovations” Events in Berlin setzte sich CrossEngage vor einer internationalen Jury gegen über 40 andere Tech-Startups durch.
Das Berliner Startup ist unter den 20 auserwählten Unternehmen und wird ab Oktober in dem 3-monatigen Accelerator Programm vielseitig unterstützt. Beratung durch Branchenkenner, Unternehmer, Investoren und Dienstleister sowie Workshops, Marketing, Zugang zu Netzwerken und Events und Office-Flächen in Silicon Valley oder New York sind Teil des Förderprogramms. Ausgewählten Teilnehmern wird zudem eine Verlängerung um 6 Monate angeboten.
Das German Accelerator Programm wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie führenden deutschen Unternehmen wie Deutsche Bank, Siemens und Telekom Innovation Laboratories unterstützt. Unternehmen wie fruux, Lovoo, OnPage.org, Shopgate, trademob und uberMetrics haben bereits teilgenommen.
„Der US-Markt ist für uns sehr vielversprechend, daher freuen wir uns sehr, durch die Förderung des German Accelerator Programms Unterstützung durch kompetente Berater zu erhalten. Dies ist für uns eine erfolgversprechende Chance, uns dem US-Markt mit seinen Besonderheiten, Herausforderungen und seinem Potential anzunähern. Wir sind sehr gespannt und freuen uns über die Teilnahme“, kommentiert Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer von CrossEngage.